Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 20.10.2017 - 12 Uhr

+ Islamabad: Weiterer Talibananführer ums Leben gekommen
+ Eislingen: Nach Fund von drei Leichen Beziehungstat vermutet
+ Düsseldorf: Landtag NRW befasst sich erneut mit Fall Amri
+ Weitere Meldungen des Tages

Islamabad - mikeXmedia -
In Afghanistan ist einer der brutalsten und aktivsten Anführer der Talibangruppe getötet worden. Er kam bei einem Luftangriff ums Leben, wie pakistanische Sicherheitskreise mitteilten. Der Mann wurde bereits am Montag durch eine Drohne schwer verletzt. Gestorben sein soll er dann am Dienstag, wie es aus Geheimdienstkreisen weiter hieß. Ein Talibansprecher hatte den Tod des Anführers später offiziell bestätigt.

# # #

Eislingen - mikeXmedia -
Nach dem Fund von drei Leichen in einer Tiefgarage in Baden-Württemberg gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Es handelt sich bei den Toten um ein getrennt lebendes Ehepaar und den 26-jährigen Partner der Frau. Der Ex-Ehemann hatte seine Frau offenbar schon längere Zeit verfolgt und bedroht, wie es in einem Zeitungsbericht unter Berufung auf Sicherheitskreise hieß. Die Frau hatte ihren Mann verlassen und seither mit dem jüngeren Mann zusammen gelebt.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Der Landtag in Nordrhein-Westfalen wird sich erneut mit dem Terrorfall Amri befassen. Dazu gibt es auch neue Recherchen zur Rolle eines V-Mannes bei dem Anschlag im Dezember. Das hat der zuständige Untersuchungsausschuss in Düsseldorf mitgeteilt. So soll der vom LKA NRW geführte Informant selbst zu den Anschlägen aufgefordert haben. Das geht aus Medienberichten hervor, die sich auf mehrere Strafverteidiger von Islamisten berufen.

on 20 Oktober 2017