KinoNews für Radiosender: St Vincent • Komödie

James Bond - Specte •  USA 2013 • Thriller / Action • FSK unbekannt • Oktober 2015

SKYFALL, der 23. James Bond Film, hat weltweit 1,1 Milliarden Dollar eingespielt und in Großbritannien eine neue Bestmarke als der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten gesetzt. Außerdem war SKYFALL der meistverkaufte Bond Film auf DVD/Blu-ray
Daniel Craig schlüpft erneut in die Rolle des James Bond. Neben Daniel Craig sieht der Zuschauer weitere Darsteller, die erneut mit von der Partie sind, wie Naomie Harris zum Beispiel. Auch ein deutscher Schauspieler ist mit dabei: Christoph Waltz

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt.

Promotion Partner, die erneut mit der Bond-Reihe zusammenarbeiten, sind Aston Martin, Bollinger, Heineken, Jaguar Land Rover, Omega, Sony Electronics und Sony Mobile. Die Basis der 007 Produktion befindet sich in den Pinewood Studios, außerdem wird in London, Mexiko City und Rom sowie in Marokko gedreht. Außerdem wird Bond mal wieder in den Schnee zurückkehren, dieses Mal in Österreich.
James Bond ist übrigens die am längsten laufende und eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten.

# # #

Fluch der Karibik - Dead Men Tell No Tales • Abenteuer / Fantasy • FSK unbekannt • 2015

Anfang 2003 zog die Saga die Fans in ihren Bann. Weltweit spielte der erste Teil 654 Millionen US-Dollar ein. Drei Fortsetzungen wurden veröffentlicht: Teil zwei erschien im Jahr 2006, Teil 3 „Am Ende der Welt“ in 2007 und Teil 4 „Fremde Gezeiten“ im Jahr 2011. Weltweit spielten alle Teile der Piratensaga „Fluch der Karibik“ 3,7 Milliarden ein.

Die Fans warten seitdem darauf  das der beliebte Lidschattenpirat wieder in ein neues Abenteuer geschickt wird. Geplanter Kinostart war das kommende Jahr - doch auch für 2015 sieht es nicht wirklich gut aus:
Disney für die Produktion des Films bislang noch keine Freigabe erteilt, doch Produzent Jerry Bruckheimer hegt weiterhin die Hoffnung auf einen baldigen Drehbeginn

Im Zentrum der angeblichen Story für den fünften Teil der Piraten-Abenteuer-Saga steht der magische Dreizack von Poseidon. Captain Jack und seine Crew sind jedoch nicht die Einzigen, die sich auf die Suche nach dem Dreizack machen. Auch Captain Brand durchquert die sieben Weltmeere auf der Suche nach dem Dreizack, und zwar mit dem Ziel, sich an Jack Sparrow zu rächen. Dieser hat nämlich Brands Bruder Eric in die Piraterie getrieben, die diesen letztendlich das Leben kostete.

Doch Disney-Chef Alan Horn hat wohl noch keinen Drehbuchentwurf gesehen, dem er das "Go" geben würde. Bei den Schwierigkeiten die bereits zum fünften Teil bestehen, fragen sich viele Fans ob der fünfte Teil mit dem  Titel „Dead Men Tell No Tales“, zu deutsch „Tote Männer erzählen keine Geschichten“, auch der letzte Teil der Saga sein könnte.

# # #

St Vincent • Komödie • FSK ab 12 beantragt • 08.01.2015

Von ganz weit weg springen wir ins Hier und Jetzt: in der zweiten Januarwoche startet "St.Vincent". Bill Murray spielt einen griesgrämigen Kriegsveteranen, der sich mit dem Nachbarsjungen anfreundet. Eine skurille Komödie die perfekt besetzt ist und jede Menge Lacher bereithält.

Maggie, eine alleinerziehende Mutter, zieht mit ihrem Sohn Oliver in ein neues Haus nach Brooklyn. Weil sie gezwungen ist, Überstunden zu machen, muss sie den 12-jährigen in die Obhut ihres Nachbarn Vincent geben. Ein griesgrämiger Rentner mit Hang zu Alkohol und Glücksspiel. Zwischen ihm und dem Jungen entwickelt sich bald eine ganz besondere Freundschaft. Die schwangere Stripperin Daka im Schlepptau, nimmt Vincent seinen Schützling mit auf alle Stationen seiner täglichen Routine: die Rennbahn, den Stripclub und die Kneipe nebenan. Während Vincent Oliver dabei hilft, ein Mann zu werden, beginnt Oliver in Vincent etwas zu sehen, was kein anderer sehen kann: einen missverstandenen Mann mit einem großen Herzen.

Die Jugenschutzfreigabe wurde für alle ab 12 Jahren beantragt. "St.Vincent" startet ab 08. Januar in den Kinos.