• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 22.11.2018 - 24 Uhr

18. 11. 22

+ Berlin: Neun Jahre Haft für Mord an Schülerin
+ Bonn: Wolfsbestand in Deutschland nimmt zu
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Der 15-jährige, der eine Mitschülerin mit mehr als 20 Messerstichen getötet hat, ist wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren verurteilt worden. Das hat die Jugendkammer des Landgerichts in Berlin entschieden. Der Jugendliche habe aus reiner Mordlust getötet, so die Richter. Der Tod der 14-jährigen Schülerin hatte bundesweites Entsetzen ausgelöst.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Aktuellen Untersuchungen zufolge erhöht sich der Bestand an Wölfen in Deutschland weiter. Es wurden zwischenzeitlich 73 Rudel und damit 13 mehr als noch im vergangenen Jahr erfasst. Auch die Zahl der Wolfspaare ist gestiegen, die meisten Tiere sind dabei in der sächsischen Lausitz zu finden. Auch in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen und Niedersachsen werden immer wieder Wölfe gesichtet.