• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 23.08.2016 - 12 Uhr

16. 08. 23

 + Abuja: Unklarheit über möglichen Tod des Boko-Haram-Chefs
 + Berlin: Bosbach zieht sich aus der Politik zurück
 + Wolfsburg: Wende im Zulieferer-Streit bei VW in Sicht
 + Weitere Meldungen des Tages

Abuja - mikeXmedia -
Im Norden Nigerias sollen bei einem Luftschlag mehrere Anführer der islamistischen Terrororganisation Boko Haram getötet worden sein. Das hat das Militär in dem Land mitgeteilt. Unter anderem wurde auch der Chef der Gruppe schwer verletzt. Der Angriff hatte schon am vergangenen Freitag stattgefunden, Details dazu waren aber erst heute bekannt geworden. Bislang ist noch unklar, ob der Kopf der Terrororganisation schwer, oder tödlich verletzt wurde.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Der CDU-Parlamentarier Wolfgang Bosbach denkt über ein Ende seiner politischen Karriere nach. Das hat er in Berlin bei einem Treffen mit seinem CDU-Kreisverband mtigeteilt. Für 2017 wolle er nicht mehr für den Deutschen Bundestag kandidieren, so der 64-jährige. Als Gründe führte Bosbach politische und private an.

# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Im Streit zwischen VW und den Zulieferern kündigt sich eine Wende an. Der Autobauer und zwei Unternehmen verhandeln über ein Ende des Lieferboykotts. Alles sei auf einem guten Wege, hieß es aus Verhandlungskreisen. Die Gespräche waren gestern gestartet. VW und die Zulieferer streiten sich wegen der Kündigung von Aufträgen. Der Ärger hatte auch Auswirkungen auf die Produktion. In einigen Produktionswerken standen die Fließbänder über Tage hinweg still.