• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 26.10.2016 - 16 Uhr

16. 10. 26

 + Straßburg: Weiterhin Zuversicht in Brüssel
 + Berlin: Tengelmann Zukunft weiter offen
 + Weitere Meldungen des Tages
 
 Straßburg - mikeXmedia -
Voller Zuversicht zeigt sich die EU in Brüssel. Dort rechnet man in Kürze mit einer Einigung beim umstrittenen europäisch-kanadischen Freihandelsabkommen Ceta. Im Laufe des Donnerstag soll das Abkommen eigentlich unterzeichnet werden. Die EU kann dem Abkommen aber nur dann zustimmen, wenn Belgien auch geschlossen hinter Ceta steht. Das ist zur Stunde aber noch nicht der Fall. Sollte es nicht zu einer Einigung kommen, kann das Freihandelsabkommen nicht unterzeichnet werden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Offen ist auch noch, wie es mit den Tausenden betroffenen Stellen bei Kaisers Tengelmann weitergehen soll. Das Tauziehen ist immer noch nicht entschieden. Bislang gab es einem Sprecher zufolge noch keinen Durchbruch bei den Verhandlungen über die Zukunft der Beschäftigten der insolventen Supermarktkette. Über den Stand der Gespräche gab es zunächst noch widersprüchliche Angaben. Es wurde über eine Einigung unter Altkanzler Schröder berichtet, Insider sprachen jedoch davon, dass dies nicht zutreffend sei.

# # #

München - mikeXmedia -
Beim NSU-Prozess ist die Hauptangeklagte Beate Zschäpe zu den DNA-Spuren befragt worden, die von ihrem mutmaßlichen Komplizen Uwe Böhnhardt am Fundort von Peggys Leiche gefunden wurden. Zschäpe antwortete vor Gericht jedoch nicht direkt auf die Frage. Ihr Anwalt ließ mitteilen, dass es eine schriftliche Beantwortung der Frage geben wird. Ob tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Tod von Peggy und dem mutmaßlichen NSU-Terroristen Böhnhardt besteht, ist derzeit immer noch unklar.