• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 21.01.2017 - 6 Uhr

17. 01. 21

 + Amsterdam: Zwei gestohlene van Gogh Bilder können zurück in die Niederlande
 + Luxemburg: Asselborn ruft zu Widerstand gegen Rechtspopulisten auf
 + Berlin: Hunderte Menschen sind in den vergangenen Jahren in Deutschland erfroren
 + Weitere Meldungen des Tages

Amsterdam - mikeXmedia -
Nach 14 Jahren kehren zwei gestohlene Bilder des Malers Vincent van Gogh wieder zurück in die Niederlande. Das hat ein italienischer Richter zum Wochenende bekanntgegeben. Er hatte die Gemälde nach monatelangen Ermittlungen nun wieder freigegeben. Die kostbaren Bilder waren vor 14 Jahren aus einem Museum gestohlen worden. Im vergangenen Sommer wurden sie bei Ermittlungen gegen die Mafia in Italien wieder entdeckt. Dort hatte sie ein Drogenboss der Camorra in seinem Haus versteckt.

# # #

Luxemburg - mikeXmedia -
Der Außenminister von Luxemburg, Asselborn, hat zum Widerstand gegen Rechtspopulisten aufgerufen. Er sagte, dass man das Schicksal des Kontinents nicht den Nationalisten überlassen dürfe und sich für ein Europa des 21. Jahrhunderts und nicht des 19. Jahrhunderts einsetzen müsse. Asselborn will heute auch in Koblenz am Rhein an einer Demonstration gegen ein dort geplantes Treffen von Rechtspopulisten teilnehmen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach einer aktuellen Schätzung sind in den vergangenen Jahren Hunderte Menschen ohne Wohnung in Deutschland an Unterkühlung gestorben. Darauf hat eine Linken-Politikerin in Berlin hingewiesen. Es sei unendlich traurig und ein Skandal, dass ein Mensch in Deutschland erfrieren müsse. Seit 1991 kamen wahrscheinlich fast 300 wohnungslose Menschen so ums Leben, so die Politikerin weiter. Sie berief sich bei den Zahlen auf Erhebungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe. Der Bundesregierung warf die Linken-Politikerin vor, sich nicht um das Problem zu kümmern.