• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionews. 21.01.2017 - Wochenrückblick

17. 01. 21

 + Berlin: Deutlicher Zuwachs bei Zulassung von großen Fahrzeugen
 + Weitere Meldungen des Tages
 + Der Wochenrückblick: 16.01.2017 - 20.01.2017

Berlin - mikeXmedia -
Im vergangenen Jahr sind so viele Busse, Nutzfahrzeuge und Lastwagen verkauft worden, wie noch nie zuvor. Das hat der Verband der Automobilindustrie in Berlin mitgeteilt. Die Neuzulassungen stiegen um 7 Prozent auf über 357.000 Fahrzeuge. Groß war vor allem die Nachfrage nach Transportern bis 6 Tonnen. Der Absatz in dieser Kategorie erhöhte sich um 8 Prozent auf über 264.000 Fahrzeuge, wie der Verband der Automobilindustrie weiter mitteilte.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Erfreuliche Bilanz im deutschen Straßenverkehr. Die Zahl der Toten ist nach zwei Jahren der Steigerung erstmals wieder leicht zurückgegangen. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Demnach kamen im vergangenen Jahr rund 3000 Menschen im Straßenverkehr ums Leben. Das waren 184 oder 5,8 Prozent weniger als 2015, wie die Statistiker weiter mitteilten.