• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 21.02.2017 - 12 Uhr

17. 02. 21

 + Sydney: Fünf Tote bei Absturz von Kleinflugzeug
 + Berlin: De Maizere kritisiert Abschiebestopp
 + Karlsruhe: BGH entscheidet über Bausparvertrags-Kündigungen
 + Weitere Meldungen des Tages

Sydney - mikeXmedia -
Bei einem Flugzeugabsturz in Australien sind alle fünf Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte aus bislang noch ungeklärter Ursache auf ein Gebäude gestürzt. Augenzeugen sprachen von Explosionen, Feuer und schwarzem Rauch. Am Boden wurde niemand verletzt. Auch Menschen in den umliegenden Geschäften kamen nicht zu schaden. Warum das Kleinflugzeug abstürzte, muss noch geklärt werden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Innenminister de Maizere hat Kritik am Abschiebestopp nach Afghanistan geäußert. In einem Interview sagte er, dass sich die Vertreter der Länder bei ihrem Treffen noch darauf verständigt hatten, sich auf eine Einschätzung der Bundesregierung in Afghanistan verlassen zu wollen. Mehrere rot-grüne Länder hatten danach dann doch ein Abschiebestopp verhängt. De Maizere kritisierte zudem, dass Schleswig-Holstein sich überhaupt nicht in der Sitzung geäußert und dann einseitig einen Abschiebestopp vollzogen habe.

# # #

Karlsruhe - mikeXmedia -
Im Streit um ältere Bausparverträge könnte es heute zu einer Entscheidung am Bundesgerichtshof kommen. Dort wird geprüft, ob die Kündigungen vieler Bausparkassen rechtens sind. Die Altverträge werfen inzwischen hohe Zinsen ab. Wer vor Jahren einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hatte, kann davon nun profitieren, wenn er die Spareinlage noch länger unangetastet lässt. Solche Altverträge sind für die Bausparkassen inzwischen zu einer finanziellen Belastung hinsichtlich der Niedrigzinspolitik der EZB geworden. In den vergangenen zwei Jahren wurden schätzungsweise rund 250.000 solcher Verträge gekündigt.