• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 22.03.2017 - 24 Uhr

17. 03. 22

 + London: Tote und Verletzte nach mutmaßlichem Terrorakt
 + Berlin: Renten steigen in Ost und West um 3,6 und 1,9 Prozent
 + Seoul: Sewol soll geborgen werden
 + Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Nach dem mutmaßliche Anschlag von London laufen die Ermittlungen der Sicherheitsbehörden auf Hochdruck. Von der britischen Premierministerin May wurde die bereits als Terrorattacke eingestufte Tat als „krank und verkommen“ bezeichnet. Am Mittwochnachmittag war ein Mann zunächst mit einem Auto in eine Gruppe Menschen auf der Westminsterbridge gefahren. Anschließend ging er am Parlament mit einem Messer auf weitere Menschen los. Vier Menschen wurden getötet, 20 weitere Personen verletzt. Der Täter wurde schließlich von der Polizei erschossen. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln.

# # # Berlin - mikeXmedia -
Mitte des Jahres werden die Renten in Deutschland um 1,9 und 3,6 Prozent im Westen und Osten angehoben. Das hat das Bundessozialministerium mitgeteilt. Der aktuelle Rentenwert liegt im Osten bei 95,7 Prozent des Westniveaus. Bislang lag er bei 94,1 Prozent. Der Anstieg war zuvor schon von der Rentenversicherung Bund auf gut 2 Prozent prognostiziert worden. Auch in den Folgejahren dürften die Renten in Deutschland etwa mit gleicher Höhe steigen. Die Anhebungen orientieren sich an den Lohnentwicklungen.

# # #

Seoul - mikeXmedia -
Südkorea hat mit der Bergung des Sewol-Wracks begonnen. Die Schiff war vor fast drei Jahren verunglückt und gesunken. An Bord hatten sich überwiegend Schüler befunden, die auf einem Ausflug waren. Rund 300 Menschen kamen damals ums Leben. Zunächst werden Bergungstests durchgeführt. Sollten sie erfolgreich verlaufen, könnte das Schiffswrack schon bald geborgen werden. Zu der Katastrophe am 16. April 2014 kam es, weil das Schiff überladen war.