• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 25.04.2017 - 9 Uhr

17. 04. 25

 + Athen: Flüchtlingsdrama geht weiter
 + Berlin: Politisch motivierte Straftaten nehmen weiter zu
 + Weitere Meldungen des Tages

Athen - mikeXmedia -
Das Flüchtlingsdrama in der Ägäis geht auch in diesem Frühjahr weiter. Bislang war es nur zu relativ wenig Zwischenfällen gekommen, nun versuchen aber wieder mehr und mehr Menschen über das Meer nach Europa zu gelangen. Wie die Küstenwache mitteilte kamen seit dem Wochenbeginn wieder mehrere Dutzend Menschen ums leben. Unter den jüngsten Todesopfern waren auch erneut Kinder, wie es von der griechischen Küstenwache hieß. Auch die europäische Grenzschutzagentur Frontex berichtete über neun, türkische Rettungsmannschaften über sieben Todesopfer. Zwei Frauen konnten lebendig geborgen werden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Vor dem Hintergrund gestiegener Gewalttaten in Deutschland hat Innenminister de Maizere vor allem die Zunahme politisch motivierter Straftaten beklagt. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 41.000 entsprechende Fälle bei der Polizei registriert. Damit stieg die Zahl der Delikte in diesem Bereich zum vierten Mal in Folge und erreichte einen neuen Höchststand. Mit einer Entspannung rechnen die Sicherheitsbehörden in diesem Jahr nicht. Insgesamt nimmt die Respektlosigkeit, die Gewalt und der Hass in Deutschland weiter zu.