• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 23.06.2017 - 24 Uhr

17. 06. 23

+ Bonn: BSI warnt vor Cyberangriffen
+ Brüssel: Keine Einigung in Flüchtlingsfragen
+ Weitere Meldungen des Tages

Bonn - mikeXmedia -
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat vor Angriffen auf private Mailpostfächer von Politikern und Wirtschafts-Spitzen gewarnt. Auf einige Konten werden bereits Angriffskampagnen durchgeführt hieß es dazu aus Bonn. In den Regierungsnetzen konnten entsprechende Versuche bereits abgewehrt werden. Die Behörden ziehen Vergleiche zu den jüngsten Cyberattacken auf die Demokratische Partei in den USA und auf eine französische Bewegung.

# # #

Brüssel - mikeXmedia -
Beim EU-Gipfel in Brüssel hat sich bislang noch keine Wende im Flüchtlingsstreit abgezeichnet. Die Teilnehmer streiten schon seit langem über das Thema. EU-Kommissionschef Juncker hatte sich schon zuvor pessimistisch zu einer greifbaren Lösung geäußert. Beim EU-Gipfel in Brüssel wird auch über eine gemeinsame Verteidigungspolitik gesprochen. Auch die EU-Sanktionen gegen Russland wurden thematisiert und eine Verlängerung gebilligt.