• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 17.07.2017 - 6 Uhr

17. 07. 17

+ Ankara: Erdogan will weiter gegen Putschisten vorgehen
+ Washington: Sympathiewerte für Trump sinken weiter
+ Den Haag: Fleischbetrügerring zerschlagen
+ Brenner: Strecken-Sperrung wegen Blindgänger-Entschärfung
+ Weitere Meldungen des Tages

Ankara - mikeXmedia -
Der türkische Staatspräsident Erdogan hat ein Jahr nach dem gescheiterten Putschversuch in seinem Land ein weiterhin gnadenloses Vorgehen gegen Putschisten angekündigt. Zudem plädierte er auch für die Wiedereinführung der Todesstrafe. „Sowohl die elenden Putschisten als auch jene, die sie auf uns gehetzt haben, werden von nun an keine Ruhe mehr finden“, sagte Erdogan bei einer Ansprache vor dem Parlament in Ankara. Seit dem Putschversuch vor einem Jahr sind rund 150.000 Staatsbedienstete in der Türkei entlassen oder suspendiert worden. Zehntausende weitere Menschen wurden in Untersuchungshaft genommen. Die Türkei wird von vielen Seiten für dieses Vorgehen kritisiert.

# # #

Washington - mikeXmedia -
Einer aktuellen Umfrage zufolge, sinken die Sympathien für US-Präsident Trump weiter. Inzwischen hat er erneut Ansehen in der Bevölkerung verloren und kommt nur noch auf 36 Prozent Zustimmung. Das ist eines der schlechtesten Ergebnisse in den USA nach einer Amtszeit von sechs Monaten. Der Zahl derer, die den Kurs von Trump ablehnen ist auf 58 Prozent gestiegen. Mit 48 Prozent gaben fast die Hälfte der Befragten an, starke Einwände gegen Trumps Amtsführung zu haben.

# # #

Den Haag - mikeXmedia -
In einer europaweiten Aktion haben Ermittler einen internationalen Ring von Fleischbetrügern zerschlagen. 66 Personen wurden festgenommen. Geleitet wurde die Bande von einem niederländischen Fleischhändler. Der Mann soll auch für den großen Pferdefleischskandal von 2013 verantwortlich sein, wie es von der europäischen Polizeibehörde Europol hieß. Damals war billiges Pferdefleisch als teures Rindfleisch deklariert und verkauft worden. Das Fleisch war nicht für menschlichen Verzehr geeignet und zum Teil mit Medikamenten behandelt.

# # #

Brenner - mikeXmedia -
Die Brenner-Route ist am Sonntag nach der erfolgreichen Verschärfung eines Bombenblindgängers wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die Strecke wird von vielen Italien-Urlaubern genutzt. Größere Staus hatte es wegen der Entschärfung nicht gegeben. Die 500 Kilo Bombe war bei Bauarbeiten in einem Flussbett entdeckt worden. Die Sperrung der Brenner-Route war abschnittsweise durchgeführt und für gut eine Stunde aufrecht erhalten worden. Betroffen war auch eine nahegelegene Bahnstrecke. Mehr als 600 Menschen mussten für die Dauer der Entschärfung ihre Häuser im Umkreis verlassen.