• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 20.08.2017 - 6 Uhr

17. 08. 20

+ Beirut: Kämpfe gegen IS gehen weiter
+ Berlin: Diskussion um besseren Schutz der Innenstädte
+ St. Johann: Ermittlungen nach Sturmunglück dauern an
+ Wuppertal: Jugendliche nach Messerstecherei in U-Haft
+ Weitere Meldungen des Tages

Beirut - mikeXmedia -
Auch heute gehen im Libanon die Kämpfe der Armee im Osten des Landes gegen den IS weiter. Dort ist gestern mit einer entsprechenden Offensive gegen die Terrororganisation begonnen worden. Die Armee will den IS zerstören und das bislang besetzte Gebiet wieder einnehmen. Wie die Armeeführung mitteilte, befinden sich rund 600 IS-Kämpfer vor Ort. Anwohner hatten gegenüber den Medien über heftige Bombardierungen berichtet. Die IS-Stellungen werden von der Armee unter anderem auch mit Artillerie beschossen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach der Terrorattacke von Barcelona ist auch hier in Deutschland wieder eine Diskussion um den Schutz von Innenstädten entbrannt. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie man die Großstädte vor Attacken mit Fahrzeugen sichern kann. Der Deutsche Städtetag unterstützte die Forderung des Innenministers von Mecklenburg-Vorpommern, etwa verstärkt auf den Bau von Pollern zu setzen. Er sieht einen Schutz der Innenstädte durch bauliche Maßnahmen. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hingegen warnte in einem Zeitungsbericht davor, die Städte zu Festungen auszubauen.

# # #

St. Johann - mikeXmedia -
In Oberösterreich dauern die Ermittlungen nach einem Sturmunglück mit zwei Toten und mehreren Verletzten weiter an. Wie es von der Polizei hieß, wurden mehr als 20 Personen schwer und mehr als 100 Personen leicht verletzt. Die Menschen waren bei einem Fest der Freiwilligen Feuerwehr, das draußen stattgefunden hatte. Im Verlauf eines Unwetters wurde das Festzelt von so heftigen Windböen erfasst, dass es umgerissen wurde. Wie es zu dem Unglück kommen konnte und wer möglicherweise die Mitverantwortung an dem Unglück trägt, muss noch ermittelt werden.

# # #

Wuppertal - mikeXmedia -
Nach einer Messerstecherei in Wuppertal sind zwei Jugendliche in Gewahrsam genommen worden. Es handelt sich um einen 14- und einen 16-jährigen. Die beiden wurden bereits dem Haftrichter vorgeführt. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Tat offenbar eine Streitigkeit vorausgegangen. Die Messerstecherei hatte sich in einem kleinen Geschäft in der Nähe des Hauptbahnhofs von Wuppertal ereignet. Dabei wurde ein 31-jähriger getötet und sein Bruder verletzt.