Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.09.2017 - 20 Uhr

17. 09. 12

+ Miami: Aufräumarbeiten haben begonnen
+ Mexiko-Stadt: Fast 100 Tote nach Erdbeben
+ Weitere Meldungen des Tages

Miami - mikeXmedia -
In Florida haben die ersten Aufräumarbeiten begonnen. Das Ausmaß der Schäden, dass durch die letzten beiden Wirbelstürme im Süden der USA angerichtet wurde, ist bislang noch nicht abzusehen. Fast 50 Menschen kamen in der gesamten Region ums Leben. In weiten Teilen des Bundesstaates Florida wurden Häuser abgedeckt und Leitungen beschädigt. Millionen Haushalte waren ohne Strom. Hurrikan Irma bewegt sich unterdessen weiter in den Nordosten der Vereinigten Staaten.

# # #

Mexiko-Stadt - mikeXmedia -
Das schwere Erdbeben von Mexiko hat bislang fast 100 Todesopfer gefordert. 76 Menschen kamen allein in einem Bundesstaat ums Leben. Die meisten Opfer wurden von herabstürzenden Trümmern erschlagen. Unter den Toten sind auch Kinder. Der Präsident des Landes teilte unterdessen mit, dass in der kommenden Woche der Wiederaufbau beginnen werde. Rund 3000 Hilfspakete mit Lebensmitteln stünden in den besonders betroffenen Regionen zudem zur Auslieferung bereit, wie es von der First Lady des Landes weiter hieß.