• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 23.09.2017 - 6 Uhr

17. 09. 23

+ San Juan: „Maria“ richtet schwere Schäden an
+ Berlin: Bundesregierung verurteilt erneute Drohungen Nordkoreas
+ Berlin: Ermittlungen nach erneutem Zwischenfall mit Hubschrauber
+ Weitere Meldungen des Tages

San Juan - mikeXmedia -
Der Tropensturm „Maria“ hat auf seinem Weg durch die Karibik erneut an Stärke zugelegt. Mit Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h fegt der Hurrikan über weite Teile der dortigen Inseln hinweg. Das hat das US-Hurrikanzentrum in Miami mitgeteilt. Schon zuvor hatte der Tropensturm auf Puerto Rico und in der Dominikanischen Republik gewütet. Mindestens 18 Menschen kamen bislang ums Leben, Dutzende weitere werden noch vermisst.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die erneuten Drohungen Nordkoreas weiterhin Atomtest durchzuführen, ist von der Bundesregierung scharf verurteilt worden. Die Staatengemeinschaft habe sich aus guten Gründen schon in den 60er Jahren geeinigt, keine atmosphärischen Nuklearwaffentestes mehr durchzuführen, hieß es aus Berlin von Regierungssprecher Seibert. Sollte diese Einigkeit nun durch Pjöngjang gebrochen werden, handele es sich um eine erneute ungeheuerliche Steigerung des schon jetzt jetzt verantwortungslosen Vorgehens Nordkoreas, so Seibert.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach dem erneuten Zwischenfall mit einem Bundeswehr-Hubschrauber in Mali dauern die Ermittlungen weiter an. Die Maschine musste notlanden, nachdem ein Triebwerk ausgefallen war. Der Vorfall hatte sich bereits am 14. September ereignet. Diesmal war ein Transporthubschrauber betroffen, verletzt wurde bei dem Zwischenfall aber niemand. Ende Juli war ebenfalls in Mali ein Kampfhubschrauber abgestürzt. Dabei kamen zwei Soldaten ums Leben.