• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 20.10.2017 - 12 Uhr

17. 10. 20

+ Islamabad: Weiterer Talibananführer ums Leben gekommen
+ Eislingen: Nach Fund von drei Leichen Beziehungstat vermutet
+ Düsseldorf: Landtag NRW befasst sich erneut mit Fall Amri
+ Weitere Meldungen des Tages

Islamabad - mikeXmedia -
In Afghanistan ist einer der brutalsten und aktivsten Anführer der Talibangruppe getötet worden. Er kam bei einem Luftangriff ums Leben, wie pakistanische Sicherheitskreise mitteilten. Der Mann wurde bereits am Montag durch eine Drohne schwer verletzt. Gestorben sein soll er dann am Dienstag, wie es aus Geheimdienstkreisen weiter hieß. Ein Talibansprecher hatte den Tod des Anführers später offiziell bestätigt.

# # #

Eislingen - mikeXmedia -
Nach dem Fund von drei Leichen in einer Tiefgarage in Baden-Württemberg gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Es handelt sich bei den Toten um ein getrennt lebendes Ehepaar und den 26-jährigen Partner der Frau. Der Ex-Ehemann hatte seine Frau offenbar schon längere Zeit verfolgt und bedroht, wie es in einem Zeitungsbericht unter Berufung auf Sicherheitskreise hieß. Die Frau hatte ihren Mann verlassen und seither mit dem jüngeren Mann zusammen gelebt.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Der Landtag in Nordrhein-Westfalen wird sich erneut mit dem Terrorfall Amri befassen. Dazu gibt es auch neue Recherchen zur Rolle eines V-Mannes bei dem Anschlag im Dezember. Das hat der zuständige Untersuchungsausschuss in Düsseldorf mitgeteilt. So soll der vom LKA NRW geführte Informant selbst zu den Anschlägen aufgefordert haben. Das geht aus Medienberichten hervor, die sich auf mehrere Strafverteidiger von Islamisten berufen.