Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 06.12.2017 - 16 Uhr

17. 12. 06

+ London: Terroranschlag auf May verhindert
+ Kairo: Dringlichkeitssitzung zu Anerkennung Jerusalems
+ Meerbusch: Regionalzug hätte Gleis nicht befahren dürfen
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Wie britische Sicherheitsbehörden mitgeteilt haben, ist offenbar ein Terroranschlag auf Premierministerin May verhindert worden. Zwei Männer wurden in dem Zusammenhang festgenommen. Einer der beiden wollte mit einer Bombenexplosion Chaos auslösen und sich dann Zutritt zur Downingstreet 10 verschaffen. Mit einer Sprengstoffweste und Messer ausgestattet sollte dann ein Angriff auf May verübt werden. Der andere Verdächtige soll ihm bei den Plänen der Tatausführung geholfen haben.

# # #

Kairo - mikeXmedia -
Am Samstag will die Arabische Liga in Kairo eine Dringlichkeitssitzung zur geplanten Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch die USA einberufen. Die Außenminister wollen über die veränderte US-Position diskutieren. Beantragt wurde das Treffen von den Palästinensern, auch Jordanien hatte eine Dringlichkeitssitzung gefordert. Die Arabische Welt ist seit Bekanntwerden von Trumps Plänen in Aufruhr und lehnt die Anerkennung ab.

# # #

Meerbusch - mikeXmedia -
Der bei Düsseldorf verunglückte Personenzug hätte den Gleisabschnitt auf dem es zum Unfall mit einem Güterzug kam, nicht befahren dürfen. Das hat die Bundesstelle für Eisenbahn-Unfalluntersuchungen in Bonn mitgeteilt. Warum es zu dem Unglück kommen konnte, ist aber immer noch unklar. Es muss jetzt geklärt werden, ob Signale falsch gesetzt waren, oder vom Lokführer übersehen wurden. Bei dem Unfall gestern Abend waren Dutzende Fahrgäste verletzt worden.