Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 06.12.2017 - 20 Uhr

17. 12. 06

+ Köln: Angeklagter bittet um Entschuldigung
+ Moskau: Russland lässt sich Zeit mit Antwort auf Olympia-Ausschluss
+ Weitere Meldungen des Tages

Köln - mikeXmedia -
Im Prozess um die bei einem illegalen Autorennen in Köln getötete Radfahrerin hat sich einer der Angeklagten vor Gericht bei der Familie des Opfers entschuldigt. Es tue ihm unendlich leid, was er angerichtet habe, so der 24-jährige in der Neuauflage des Prozesses. Er gebe alles zu was im Urteil stehe und bereue es zutiefst, so der Mann weiter. Im ersten Prozess hatte er zwar eine moralische Mitschuld an dem Unfall eingeräumt, eine strafrechtliche Verantwortung aber zurückgewiesen. Der Wagen wurde von dem anderen Angeklagten in dem Prozess gefahren.

# # #

Moskau - mikeXmedia -
Russland wird sich in den kommenden Tagen zum Ausschluss von den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea äußern. Ein Termin wurde von einem Kremlsprecher nicht mitgeteilt, der russische Präsident Putin wolle sich Zeit nehmen für eine Antwort, hieß es stattdessen. Zunächst seien noch Fragen mit dem Olympischen Komitee zu klären und auch die russischen Sportler müssten sich erst eine Meinung zum IOC-Beschluss bilden. Russland darf im Zuge des Dopingskandals nicht als organisierte Sportnation bei den Winterspielen antreten. Es sind nur einzelne Athleten zugelassen.