Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 07.12.2017 - 9 Uhr

17. 12. 07

Seoul: Größte Übung ihrer Art endet morgen
Berlin: De Maizere verteidigt Abschiebeflüge
Weitere Meldungen des Tages

Seoul - mikeXmedia -
Noch bis morgen findet in Südkorea ein gemeinsames Großmanöver der Luftstreitkräfte des Landes und der USA statt. Wie der südkoreanische Generalstab mitteilte, nehmen daran auch US-Langstreckenbomber teil. Es handelt sich um die bislang größte gemeinsame Übung ihrer Art. Nordkorea wirft den anderen beiden Ländern regelmäßig vor, mit den Militärmanövern einen Angriff vorzubereiten. Die USA und Südkorea bestreiten die Vorwürfe.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Abschiebeflüge von Flüchtlingen nach Afghanistan sind von Bundesinnenminister de Maizere verteidigt worden. In Berlin sagte er, dass Gefährder, Straftäter und hartnäckige Mitwirkungsverweigerer auch nach Afghanistan abgeschoben werden könnten. Damit bleibe er bei einer Linie, die er bereits mit Außenminister Gabriel besprochen habe. Die Abschiebeflüge nach Afghanistan sind umstritten, weil sich der Konflikt mit der Terrororganisation IS in den vergangenen Monaten wieder verschärft hat.