• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 12.12.2017 - 12 Uhr

17. 12. 12

+ Baumgarten: Toter und Verletzte nach Explosion
+ Berlin: Anti-Terror-Mission verlängert
+ Berlin: Wieder Probleme auf der Bahnstrecke Berlin-München
+ Weitere Meldungen des Tages

Baumgarten - mikeXmedia -
In Österreich ist bei einer Explosion an einer Gasstation ein Mensch ums Leben gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, wie die Polizei mitgeteilt hatte. Anschließend brach auf dem Gelände ein Feuer aus. Zahlreiche Rettungskräfte sind im Einsatz. Ereignet hatte sich die Explosion bei einer Erdgas-Übernahmestation. Die Ursache ist bislang noch unklar.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Anti-Terror-Mission der Bundeswehr im Mittelmeer ist verlängert worden. Das hat der Bundestag mit 530 zu 137 Gegenstimmen und 4 Enthaltungen beschlossen. Die Mission ist Teil eines Nato-Einsatzes zur Überwachung des Seeraums im Kampf gegen Terrorismus. Von Schiffen und Flugzeugen der Mitgliedsstaaten werden ständige Lagebilder im Mittelmeerraum erstellt. Verdächtige Schiffe werden kontrolliert. An dem Einsatz beteiligen sich derzeit 175 deutsche Soldaten.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Auch mehrere Tage nach der Eröffnung der Schnellfahrtstrecke zwischen Berlin und München läuft der Zugverkehr nicht rund. Am Morgen fiel erneut ein ICE aus, der um kurz nach halb Acht am Bahnhof in Berlin starten sollte. Grund war eine technische Störung am Zug, wie von einer Bahnsprecherin mitgeteilt wurde. Schon gestern war die gleiche Verbindung ausgefallen, weil ein Zug nicht abfahrbereit war. Auf der neuen Schnellfahrtstrecke sollen die Züge in viereinhalb statt bislang sechs Stunden zwischen Berlin und München unterwegs sein. Auch die Eröffnungsfahrt mit zahlreichen geladenen Gästen und Journalisten an Bord, war wegen technischer Probleme nicht reibungslos und erst mit zweistündiger Verspätung zum Ziel gebracht worden.