• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 17.01.2018 - 12 Uhr

18. 01. 17

+ Washington: USA frieren Zahlungen an Palästinenserhilfswerk ein
+ Nümbrecht: Zahlreiche Unfälle wenige Verletzte
+ Lüneburg: Gnadengesuch von früherem SS-Mann abgelehnt
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Die US-Regierung hat 65 Millionen US-Dollar für die Zahlungen an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen vorübergehend eingefroren. Das hat eine Sprecherin des Außenministeriums in Washington mitgeteilt. Die Gelder sollen aber nicht dauerhaft gestrichen, sondern nur zunächst der weitere Einsatz geprüft werden. Es gehe nicht darum jemanden zu bestrafen, hieß es aus dem US-Außenministerium weiter. Es wurde aber gefordert, dass andere Länder einen größeren Beitrag für das Hilfswerk leisten müssen.

# # #

Nümbrecht - mikeXmedia -
Durch Schnee und Glätte ist es am Morgen in einigen Regionen wieder zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen gekommen. In Nordrhein-Westfalen traf es drei Schulbusse. Wie die Polizei mitteilte, waren sie meist von der Fahrbahn abgekommen. Überwiegend verliefen die Unfälle glimpflich und es blieb bis auf wenige Ausnahmen nur bei Sachschäden. Es wurden einige Schulkinder nur leicht verletzt. Die Polizei weist daraufhin, dass die Straßen teils auch in den kommenden Stunden weiterhin glatt sind und bittet alle Autofahrer ihre Fahrweise den Witterungsverhältnissen anzupassen.

# # #

Lüneburg - mikeXmedia -
Der frühere SS-Mann Gröning ist mit einem Gnadengesuch gescheitert. Das hat die zuständige Staatsanwaltschaft in Lüneburg mitgeteilt. Gröning war 2015 im Ausschwitz-Prozess wegen Beihilfe im Mord in 300.000 Fällen zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Wie es weiter hieß, soll der 96-jährige nun zügig die Haft antreten. Zuvor gab es noch eine Beschwerde aus Sicherheitsgründen, die jedoch vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen wurde.