Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 17.01.2018 - 24 Uhr

18. 01. 17

+ Berlin: Industrie sorgt sich um US-Wirtschaftskurs
+ Berlin: Yücel will Buch veröffentlichen
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Mit großer Sorge blickt die deutsche Industrie auf den weiteren wirtschaftspolitischen Kurs der USA. Auch ein Jahr nach dem Amtsantritt von Präsident Trump sieht man noch keinen Grund zur Entwarnung. „Die schlimmsten Befürchtungen seien bisher nicht wahrgeworden, die Sorgen der deutschen Industrie bleiben trotzdem groß“, so der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Dieter Kempf. Hinzu kommt die Sorge vor neuen Handelsbarrieren, die auch Deutschland treffen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Der in der Türkei inhaftierte deutsche Journalist, Yücel will ein Buch veröffentlichen. Es soll am 14. Februar erscheinen, wie vom Anwalt des Mannes mitgeteilt wurde. Das Buch trägt den Titel „Wir sind ja nicht zum Spaß hier“. Es handelt sich um „eine Sammlung aus überarbeiteten alten immer noch lesenswerten Texten aus mehreren Zeitungen. Yücel wird inzwischen seit fast einem Jahr in der Türkei in Haft gehalten.