• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 18.01.2018 - 16 Uhr

18. 01. 18

+ Berlin: Schulz erhält Rückendeckung vom DGB
+ Gütersloh: Kurze Geiselnahme in Flüchtlingsheim
+ Bonn: Tausende Beschwerden über die Post
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
SPD-Parteichef Schulz erhält kurz vor der Entscheidung der SPD über mögliche Koalitionsverhandlungen Unterstützung von der Gewerkschaft. Die DGB-Spitze hat das Sondierungsergebnis als überwiegend positiv bewertet. Dabei hat man vor allem die Beschäftigten im Blick und wirbt auch für eine Neuauflage eines schwarz-roten Regierungsbündnisses. Für die Arbeitnehmer sei in den Sondierungspapieren deutlich mehr enthalten, als Jamaika jemals hinbekommen hätte, so DGB-Chef Rainer Hoffmann.

# # #

Gütersloh - mikeXmedia -
Aufregung im Flüchtlingsheim Borgholzhausen. Dort kam es am Morgen im Rahmen eines Polizeieinsatzes zu einer kurzen Geiselnahme. Es ging um die Abschiebung eines Ehepaares, bei der es zunächst zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Einer der Bewohner konnte an die Dienstwaffe eines Beamten gelangen, anschließend fielen mehrere Schüsse. Wie die Polizei mitteilte, wurde jedoch niemand verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Die Bundesnetzagentur hat im vergangenen Jahr mehr als 6000 Beschwerden über die Post erhalten. Die Kritikschreiben haben sich damit um 50 Prozent gegenüber 2016 erhöht, wie aus Bonn mitgeteilt wurde. Die Beschwerden betreffen vor allem verspätete Briefe und Pakete oder Einwürfe in falsche Briefkästen. Eine Postsprecherin erklärte, dass man jede Beschwerde ernst nehme und Probleme lösen will.