Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.03.2018 - 9 Uhr

18. 03. 12

+ Washington: Trump äußert sich zuversichtlich zu Nordkorea-Gespräch
+ Berlin: Auch Merkel würdigt Lehmann
+ Berlin: So viele Behandlungsfehler-Verdachtsmeldungen wie selten zuvor
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Bei den geplanten Gesprächen zwischen den USA und Nordkorea will Donald Trump über den Abbau des Atomprogramms reden. Er erwartet einen unglaublichen Erfolg. Zuvor hatte der nordkoreanische Machthaber Jong Un dem US-Präsidenten ein Dialogangebot gemacht. Mit Blick auf die nordkoreanischen Absichten zeigte sich Trump höchst optimistisch. Er glaubt, man wolle Frieden schließen. Zweifler denken jedoch nicht, dass Jong Un tatsächlich über eine Denuklearisierung sprechen will.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Kirche, Politik und Öffentlichkeit haben mit Trauer auf den Tod von Kardinal Lehmann reagiert. Auch Bundeskanzlerin Merkel würdigte den Geistlichen als wichtigen Vermittler. Mit tiefer Dankbarkeit dachte sie an die guten Gespräche und Begegnungen über viele Jahre. Auch sie bezeichnete Lehmann als begnadeten Vermittler zwischen den Kirchen und Religionen. Lehrmann war gestern morgen im Alter von 81 Jahren gestorben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Im vergangenen Jahr sind bei den Krankenkassen so viele Verdachtsmeldungen auf Behandlungsfehler eingegangen, wie selten zuvor. Demnach hatten sich 5500 Versicherte mit entsprechenden Vermutungen an ihre Kassen gewendet. Das entspricht im Vergleich zu 2016 einem Anstieg von 16 Prozent. Die meisten Beschwerden gab es über Behandlungen beim Chirurgen. Danach folgten Zahnärzte, Orthopäden und Allgemeinmediziner.