• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 19.03.2018 - 6 Uhr

18. 03. 19

+ Tel Aviv: Wieder Kampfhandlungen im Gazastreifen
+ Köln: Massenschlägerei unter Fußballfans
+ Gravesend: Ermittlungen nach Autofahrt in Nachtclub
+ Manila: Zahlreiche Tote nach Hotelbrand
+ Istanbul: Afrin ist eingenommen

Tel Aviv - mikeXmedia -
Am Wochenende ist es im Gazastreifen erneut zu zahlreichen Kampfhandlungen gekommen. So wurden wieder mehrere Stellungen durch die israelische Luftwaffe angegriffen. Das hat die Armee mitgeteilt. Es hatte sich um militärische Ziele der Hamas im Gazastreifen gehandelt. Über mögliche Opfer gab es keine Meldungen. Zuvor war es auch zum Einsatz von Panzern gekommen. Zudem hatten militante Palästinenser einen Sprengsatz an der Grenze gezündet. Verletzt wurde auch dabei niemand, wie mitgeteilt wurde.

# # #

Köln - mikeXmedia -
In Köln ist es am Wochenende nach einer Massenschlägerei unter gewaltbereiten Fußballfans zu mehreren Verletzten gekommen. Der Polizei zufolge hatte es sich um rund 250 Anhgänger von Bayer 04 Leverkusen und 150 des 1. FC Köln gehandelt. Sie waren am Vorabend des Bundesliga-Derbys aufeinander losgegangen. Rund 200 Polizeibeamte mussten die Lage wieder unter Kontrolle bringen und für Ruhe sorgen. Wie viele Menschen genau verletzt wurden, ist unklar, weil viele Beteiligte verschwanden, statt sich medizinisch behandeln zu lassen. Bei den Auseinandersetzungen wurden auch zahlreiche Feuerwerkskörper abgebrannt.

# # #

Gravesend - mikeXmedia -
Nach der Autofahrt eines Mannes in einen britischen Nachtclub laufen auch zum Wochenbeginn die Ermittlungen der Polizei weiter. Bislang ist noch unklar, warum der Mann in das Gebäude gefahren war. Er konnte festgenommen werden, machte aber noch keine Angaben zu der Tat. Auch die Zahl der Verletzten war zunächst nicht mitgeteilt worden. Ein Gast entging offenbar nur knapp dem Tod, als das Fahrzeug unmittelbar vor ihm zum stehen kam. Der Täter konnte von weiteren Gästen aus dem Fahrzeug gezogen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Sicherheitsbehörden schließen einen Terroranschlag aus.

# # #

Manila - mikeXmedia -
Ein Feuer in einem großen Touristenhotel in Manila hat mehrere Menschenleben gefordert. Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt. Das haben die zuständigen Behörden mitgeteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Brand in einem Hotelzimmer bei Renovierungsarbeiten ausgebrochen sein. Das Touristenhotel liegt auf den Philippinen in einer beliebten Ferienregion. Vor Ort dauerten die Brandbekämpfung und parallel die Ermittlungen zur Ursache auch zum Wochenbeginn an.

# # #

Istanbul - mikeXmedia -
Am Wochenende ist die belagerte Stadt Afrin in Syrien durch die türkische Armee und verbündete Rebellen unter Kontrolle gebracht worden. Das hat ein Sprecher des Militärbündnisses mitgeteilt. In der Stadt wehten die türkische Fahne und die der Freien Syrischen Armee, bestätigten auch Beobachter. Das Gebiet soll jetzt von Minen und anderen Sprengsätzen gesäubert werden. In den vergangenen Tagen waren zehntausende Menschen aus Afrin ins Umland geflohen. In der Stadt befinden sich gegenwärtig immer noch tausende Zivilisten.