Drucken

UKW und Webradionachrichten. 19.03.2018 - 9Uhr

18. 03. 19

+ Moskau: Zahlreiche Cyberattacken während der Wahlen
+ Berlin: Winter bäumt sich nochmals auf
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Bei den Präsidentschaftswahlen in Russland ist es am Sonntag zu Cyberattacken gekommen. Das hat der Vorsitzende der Wahlleitung mitgeteilt. So wurden von den Computernetzwerken der Wahlkommission Attacken aus 15 Ländern abgewehrt. Die Server wurden unter anderem mit Massenanfragen überschwemmt um sie auf diese Weise zum Absturz zu bringen. Neben der Wahlkommission erfolgten auch Angriffe auf russische Medien, wie weiter berichtet wurde.# # #

Berlin - mikeXmedia -
Der Winter bäumt sich noch einmal auf. Am Wochenende sind die Temperaturen in ganz Deutschland kaum über den Gefrierpunkt hinaus gestiegen. Die tiefste Temperatur wurde mit minus 16 Grad auf dem Brocken gemessen. Durch stürmisches Wetter und die tiefen Temperaturen war es außerdem zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen und auch Unfällen gekommen. Wie die Polizei Hessen mitteilte, stürzten in dem Bundesland mehr als 100 Bäume auf die Fahrbahnen. An der Nordsee kam es im Fähr- und Schiffsverkehr zu Beeinträchtigungen. Einige Boote hatten sich durch stürmische Fluten auch in den Häfen losgerissen. Meldungen über Verletzte gab es bisher aber nicht.