• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 19.03.2018 - 12 Uhr

18. 03. 19

+ Moskau: Ergebnis steht fest
+ Sydney: 70 Häuser durch Buschbrand zerstört
+ Austin: Mehrere Anschläge durch Paketbomben
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Mit rund 76 Prozent der Stimmen ist Wladimir Putin erneut zum russischen Präsidenten gewählt worden. Das hat die Wahlkommission nach der Auszählung von 99 Prozent der Stimmzettel mitgeteilt. Putin bleibt nun sechs weitere Jahre an der Spitze Russlands. Rund 67 Prozent der Bürger gaben ihre Stimme ab. Rund 11 Prozent der Stimmen erhielt der Kommunist Pawel Drudinin, nur 5 Prozent gingen an den Rechtspopulisten Wladimir Schirinowski.


# # #

Sydney - mikeXmedia -
In Australien sind wegen eines schweren Buschfeuers mehr als 70 Häuser niedergebrannt. Das haben die zuständigen Behörden mitgeteilt. Es waren mehr als 150 Feuerwehrleute damit beschäftigt, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Den ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst worden. Der Feuerwehreinsatz war durch starken Wind und Temperaturen bis zu 38 Grad immer wieder erschwert worden. Das Feuer hatte sich dadurch enorm schnell ausgebreitet. Meldungen über Verletzte gab es bislang noch nicht. Mehr als 40.000 Hektar Land waren von dem Buschbrand betroffen.

# # #

Austin - mikeXmedia -
In Austin im US-Bundestaat Texas sind wurden nach mehreren Anschlägen mit Paketbomeben jetzt erneut zwei Menschen der Explosion einer Sendung verletzt. Polizeichef Manley sagte dass man davon ausgehe, dass die neue Explosion mit Bombenanschlägen der letzten eineinhalb Wochen zusammenhängt. An einem Straßenrand war nach ersten Erkenntnissen ein Paket explodiert dass am Straßenrand zurückgelassen wurde und vermutlich durch einen Stolperdraht explodierte, so der Polizeichef.