Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Rebensburg gewinnt Riesenslalom-Wertung

18. 03. 19

Are - mikeXmedia -
Zum dritten Mal nach 2011 und 2012 hat Viktoria Rebensburg den Riesenslalom-Weltcup gewonnen. Dabei profitierte die beste deutsche Skirennfahrerin von der Absage des letzten Saisonrennens im norwegischen Are. Dadurch konnte sie nicht mehr von Platz eins der Wertung verdrängt werden. Mit drei Siegen und drei zweiten Plätzen war die Oberbayerin in ihrer Spezialdisziplin mit 92 Punkten Vorsprung in das Weltcup-Finale gegangen und hatte damit ohnehin beste Aussichten auf den Gewinn ihrer dritten Kristallkugel.

# # #

Klingenthal - mikeXmedia -
Kombinierer Björn Kircheisen beendet nach dem Weltcup-Finale in Schonach seine lange sportliche Karriere, wie der 34-Jährige beim Heim-Weltcup in Klingenthal verkündete. Auch wenn es ihm schwerfalle, aber diesen Gedanken trage er schon lange mit sich rum, sagte Kircheisen. Bundestrainer Hermann Weinbuch bedauert seinen Rücktritt, denn mit Kircheisen geht der deutschen Mannschaft ein großer Athlet und Vorbild verloren, so der Coach. Kircheisen selber möchte als Trainer dem Sport erhalten bleiben. In 17 Jahren Weltcup krönte er seine Laufbahn mit dem Gewinn des Weltmeistertitels mit der Mannschaft. Bei fünf Olympiateilnahmen erreichte Kircheisen im Team drei Silbermedaillen und einmal Bronze. Mit elf Silbermedaillen bei Olympischen Spielen und Nordischen Weltmeisterschaften wurde er nur noch Silbereisen genannt.

# # #

Brooklyn - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NBA hat Superstar Dirk Nowitzki den nächsten Meilenstein erreicht. Bei der 106:114-Niederlage der Dallas Mavericks bei den Brooklyn Nets absolvierte der gebürtige Würzburger sein insgesamt 1463. Spiel in der NBA und liegt nun auf Platz fünf der ewigen Bestenliste. Bei der Niederlage in New York erzielte Nowitzki 13 Punkte und kam auf sieben Rebounds. Sein Teamkollege Maximilian Kleber erzielte bei 21 Minuten Einsatzzeit acht Punkte.

# # #

Dalian - mikeXmedia -
Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der ehemalige deutsche Nationalspieler Bernd Schuster neuer Cheftrainer des chinesischen Super-League-Klubs Dalian Yifang. Schuster tritt die Nachfolge von Ma Lin an, der bereits nach drei Saisonspielen und drei Niederlagen ohne eigenen Treffer gehen musste. Der Europameister von 1980 ist nach Roger Schmidt und Ulli Stielike der dritte deutsche Fußballlehrer im Reich der Mitte.