• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 25.04.2018 - 12 Uhr

18. 04. 25

+ Toronto: Suche nach Motiv geht weiter
+ Stuttgart: Porsche will Unterlagen sichten
+ Berlin: BER-Eröffnung soll gehalten werden
+ Weitere Meldungen des Tages

Toronto - mikeXmedia -

Die Suche nach dem Motiv des Täters, zwei Tage nach der Todesfahrt von Toronto geht auch heute weiter. US-Medienberichten zufolge könnte Frauenhass das Motiv des Mannes gewesen sein., Kurz vor der Tat soll er bei Facebook feindliche Botschaften gegen Frauen gepostet haben, heißt es in einem Zeitungsbericht. Einen terroristischen Hintergrund vermutet die kanadische Regierung unterdessen nicht. Der mutmaßliche Angreifer wurde nach der Todesfahrt wegen zehnfachen Mordes sowie in 13 Fällen des versuchten Mordes angeklagt. 


# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Wie es von einem Sprecher der Staatsanwaltschaft in Stuttgart hieß, will der Autobauer Porsche offenbar verhindern, dass in der vergangenen Woche sichergestellte Unterlagen von den Ermittlern gesichtet werden. Dabei geht es um Dokumente, im Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal. Die Unterlagen wurden bei einer Razzia gefunden und von der Polizei mitgenommen worden. Gegen die vorläufige Sicherstellung zur Sichtung sei von Porsche vollumfänglich Widerspruch eingelegt worden. Jetzt muss das Amtsgericht entscheiden, ob die Unterlagen auf belastbares Material untersucht werden dürfen, oder nicht.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Der neue Hauptstadtflughafen in Berlin soll unbedingt im Jahr 2020 eröffnen. Auf diesen Termin pocht Verkehrsminister Scheuer. Der BER sei nach wie vor ein Riesenärgernis, so der Minister. Er akzeptiere nicht, wenn die Welt über diese Baustelle lacht, sagte Scheuer. Wegen zahlreicher Baupannen musste die Eröffnung wieder und wieder verschoben werden. Der Baustelle hatte Scheuer gestern einen Besuch abgestattet und sich vor Ort ein Bild von der Lage gemacht. Der Flughafenchef Lütke-Daldrup hatte erst eine halbe Stunde vor dem Termin überhaupt von dem Besuch erfahren.