KinoNews für Radiosender: Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand • Drama / Biopic

18. 11. 07

Aufbruch zum Mond • Historie / Biopic • FSK 12 • 08.11.2018

Wer Historienfilme schaut, muss nicht in ein Geschichtsbuch gucken. Eventuell werden in Filmen jedoch entscheidende Kleinigkeiten weggelassen oder nicht erzählt… immerhin ist es ein Film.

Basierend auf der Biographie „First Man: The Life of Neil A. Armstrong“ aus dem Jahr 2005 kommt nun „Aufbruch zum Mond“ in die Kinos. Eine umfassende, aber auch intimes Porträt über die Geburt eines realen Superhelden.

Im Rahmen des Kalten Krieges gilt es für die USA schneller auf dem Mond zu sein als die Sowjetunion. Und nicht einfach auf dem Mond landen: Menschen sollen bis zum Ende des damaligen Jahrzehnts hinaufgeschickt werden. Der Kongress muss jedoch erst noch überzeugt werden das Weltraumprogramm weiter zu finanzieren. Die Wahl fällt unter anderem auf den Testpiloten Neil Armstrong. Die NASA benötigt Piloten mit Ingenierserfahrung. Neben Edward Higgins und Buzz Aldrin wird Neil Armstrong 1962 der Öffentlichkeit als Mitglied der Astronautengruppe vorgestellt.

Der Zuschauer erlebt die psychische und physische Belastung live im Kino mit und erhält Eindrücke, die in keinem Geschichtsbuch zu finden sind. Für alle ab 12 Jahren ab 08. November in den Kinos zu sehen ist „Aufbruch zum Mond“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aufbruch_zum_Mond
Quelle: Pressematerial Universal (http://upig.de/micro/aufbruch-zum-mond)


Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen • Fantasy • FSK 12 • 15.11.2018

Im Jahr 2016 erschien der erste Teil des Films. J. K. Rowling, die Autorin der “Harry Potter”-Bücher, veröffentlichte bereits im Jahr 2001 das gleichnamige Lexikon der magischen Tierwesen. Harry Potter Fans kennen Newt Scamander bereits seit dem ersten Schuljahr des weltberühmten Zauberlehrlings, wo er als Autor eines der Schulbücher erwähnt wird. Am Ende des ersten Teils wird Grindelwald festgenommen. Er macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam - scharrt Gleichgesinnte um sich und der Kampf beginnt nun…

Eine Welt in der nur reinblütige Magier herrschen. Das ist Grindelwalds Traum. Doch die Hüter des Gleichgewichts, wie Dumbledore oder auch Scamander zum Beispiel, versuchen das Gleichgewicht zu halten und Grindelwald aufzuhalten. Die Trailer verraten einen energiegeladenen und phantasiereichen Film der Groß und Klein wieder in seinen Bann ziehen dürfte. Geplant sind weitere Fortsetzungen - lassen wir uns also verzaubern in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“. Ab 15. November in den Kinos.

Quelle: Pressematerial Warner


Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand • Drama / Biopic • FSK 6 • 22.11.2018

Bald ist es wieder soweit: Lichterglanz in allen Ecken - die Familien finden zusammen - einmal im Jahr versucht man das beste aus sich herauszuholen bevor man wieder im Alltag verschwindet. Weihnachten. Für jeden bedeutet die Weihnachtszeit und das Fest als Solches etwas anderes. Für Charles Dickens bedeutet es vor allem eines: Stress.

Die letzten seiner Bücher waren Flops. Seine Familie und sein Lebensstil führen dazu, das ihm das Geld ausgeht. Er braucht eine Geschichte. Ein Buch. Einen Erfolg und das schnell. Ihm kommt eine Idee: „Ein Weihnachtslied“. Doch was hilft ihm der Buchtitel wenn die Geschichte dazu innerhalb von 6 Wochen geschrieben sein muss damit sie passend zur Weihnacht noch gedruckt werden kann?

Der Zuschauer begegnet den Geistern der Weihnacht. Dem Anfang und der Entstehung einer Geschichte die seit mehr als 150 Jahren erzählt wird. Für alle ab 6 Jahren ist ab 22. November in den Kinos zu sehen „Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Dickens
Quelle: https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=757