KinoNews für Radiosender: Shut In • Thriller

16. 12. 07

Sully • Biopic / Drama • FSK 12• 01.12.2016

Der Morgen dämmert. Irgendwo auf der Welt steht ein Mensch auf, nimmt sich Kaffee oder Tee und startet in den Tag. Irgendwo wird ein Kind geboren. 155 Passagiere einer A320 Maschine erleiden gerade Todesangst.

In den Morgenstunden des 15. Januar 2009 versagten kurz nach dem Start durch einen Vogelschlag die Triebwerke der Maschine, die in New York gestartet war. Auf Flug 1549 sind 155 Menschen an Bord. Chelsey B „Sully“ Sullenberger, der Pilot, muss innerhalb von Sekunden eine Entscheidung treffen: der riskante Rückflug zum Flughafen oder die Notwasserung im eiskalten Hudson River. Wie durch ein Wunder wird keiner der Passagiere bei dem riskanten Landemanöver getötet. Die Crew, der Co-Pilot und allen voran Sully , werden von der Presse und der Bevölkerung als Helden gefeiert. Doch die Untersuchungen der Behörden nehmen einen anderen Verlauf, als man nun annehmen sollte.

Basierend auf Sullenbergers Memoiren mit dem Titel „Highest Duty: My Search for What Really Matters“ basiert die Realverfilmung „Sully“ - für alle ab 12 Jahren, derzeit im Kino zu sehen


Office Christmas Party • Komödie • FSK 12• 08.12.2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele Firmen veranstalten Weihnachtsfeiern - mal größer, mal kleiner. Aber Weihnachtsfeiern sind so eine Sache: zwischen gemütlichem Beisammensein und wildem Saufgelage liegen oft nur 5 Minuten - es kann hässliche Konsequenzen nach sich ziehen

Als die spießige Vorstandsvorsitzende Carol beschliesst die Foirmen-Niederlassung zu schliessen, ist im Büro die Hölle los. Die Mitarbeiter beschliessen deshalb eine Weihnachtsfeier zu schmeissen, die sich gewaschen hat. Sie wollen damit einen wichtigen Kunden an Land ziehen um die Schliessung zu verhindern. Schon bald, läuft die Party - die hinter Carols Rücken geplant wurde - völlig aus dem Ruder. Neben aus der Toilette trinkenden Rentieren, notgeilen Weihnachtsmännern und in Strömen fliessendem Alkohol liegt schon bald das gesamte Bürogebäude in Schutt und Asche. Kann die Firmencrew die Firma noch retten?

Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Office Christmas Party“


Shut In • Thriller • FSK 16• 15.12.2016

Mary Portman ist Kinderpsychologin. Sie lebt in einem abgelegenen Landhaus. Nach dem tragischen Unfall ihres Mannes kümmert sie sich aufopfernd um ihren Sohn der im Wachkoma liegt. Doch ab und an kommen ihr Zweifel ob ihr Leben Sinn macht.

Eines Tages kommt der verschlossene Tom in Ihre Praxis. Tom hat vor kurzem seine Eltern verloren. Mary entwickelt Muttergefühle und es gelingt ihr dadurch sogar Zugang zu dem Jungen zu erhalten, doch Mary sieht Tom als Ersatz für ihren komatösen Sohn. Sie nimmt Tom bei sich auf. Nach einem Schneesturm läuft Tom weg. Mary versucht ihn zu finden, muss aber bald aufgeben. Die Polizei erklärt den Jungen für Tod. Seltsame Erscheinungen und Ereignisse häufen sich fortan in ihrem Haus. Ist das Kind wirklich tot? Die Grenzen zwischen Realität und Erinnerung heben sich allmählich im alltag der Psychologin auf.

Für alle ab 16 Jahren ab 15. Dezember im Kino zu sehen ist „Shut in“