KinoNews für Radiosender: Die Mumie (2017) • Fantasy / Abenteuer / Horror

17. 05. 31

Pirates of the Caribbean: Salazar Rache • Abenteuer / Fantasy • FSK 12 • 25.05.2017

Endlich… hat das Warten ein Ende! Am 25. Mai setzt Captain Jack Sparrow wieder die Segel und kommt mit „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ in die Kinos. Johnny Depp schlüpft erneut in die Rolle des sympathischen Piraten und stolpert unversehens in ein neues Abenteuer.

Eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Jack Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar hat das Teufelsdreieck verlassen in dem sie bislang festgehalten wurden. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astronomin Carina die ebenfalls den Dreizack finden will, um sich in der von Männern dominierten Welt der Wissenschaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Seemann Henry Turner der versucht seinen Vater zu finden. Doch auch bekannte Gesichter wird der Zuschauer wiedersehen

Für alle ab 12 Jahren ist Pirates of the Caribbean: Salazar Rache in den Kinos zu sehen


Baywatch (2017) • Komödie/Action • FSK 12 • 01.06.2017

Ruhig ist es geworden um die Stars in der roten Badekleidung. Immerhin wird David Hasselhoff dieses Jahr 66 Jahre alt - das Sexsymbol und meistgeklickte Frau der 90iger Jahre Pamela Anderson auch schon 51.

Anstelle von David Hasselhoff übernimmt nun Dwayne „The Rock“ Johnson die Hauptrolle des charismatischen Anführers Mitch. Der Neuzugang im Team Matt - einst olympischer Schwimmer - bereitet Mitch Kopfzerbrechen. Der aufrührerische Jungspund wiegelt das Team auf, kritisiert an allem herum und Mitch und er können sich einfach nicht ausstehen. Nur Summer ist von dem Neuzugang angetan - nicht nur beruflich. Das Team kämpft jedoch nicht nur mit den Wellen, sondern auch mit privaten Problemen und der ein oder anderen Liebelei. All das muss jedoch bald beiseite gewischt werden als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen…

Ob der Kinofilm an den Erfolg der damaligen Serie anknüpfen kann oder das Projekt baden geht, erfahren alle Zuschauer ab 12 Jahren in „Baywatch“. Die Altstars David Hasselhoff und Pamela Anderson sollen übrigens in Gastrollen zu sehen sein.


Die Mumie (2017) • Fantasy / Abenteuer / Horror • FSK unbekannt • 08.06.2017

1932 erschien das Original. Der US-amerikanische Regisseur Stephen Sommers wagte sich an eine Neuverfilmung im Jahr 1999, aus der etliche Fortsetzungsteile hervorgingen, der letzte im Jahr 2008. Der Filminhalt ist hier jedoch ein anderer, zudem wurde die Mumie durch eine männliche Rolle verkörpert - nun wird eine Frau eingewickelt und die Filmgeschichte in die Neuzeit geholt.

Vor rund 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt. Die Expertin Jenny Halsey entziffert aus Hieroglyphen, das Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse war. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Abenteurer Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache…

Tom Cruise, zuletzt als Jack Reacher unterwegs, in der Hauptrolle in „Die Mumie“. Ab 08. Juni im Kino zu sehen