KinoNews für Radiosender: The Secret Man • Drama / Thriller

17. 10. 25

Schneemann • Krimi • FSK 16 • 19.10.2017

Der Winter naht und eines werden wir sicherlich oftmals zu Gesicht bekommen: Schneemänner. Oslo in der Gegenwart. Ein harmloser Schneemann ist das Zeichen eines Mörders: eine brutale Mordserie sucht die Hauptstadt Norwegens heim. Polizeikommissr Holt und seine Rekrutin Katrin Bratt sollen in dem Fall ermitteln. Doch die erste Spur läuft ins Leere.  Auf den Verdacht hin, der Serienmörder habe nicht zum ersten Mal zugeschlagen, verfolgen Holt und Bratt Hinweise, die tief in die Vergangenheit reichen

Für den Film wurde ein hochkarätiger Cast verpflichtet. Fans des norwegischen Krimiautors dürfen sich übrigens freuen: die Filmrechte an weiteren Teilen wurden bereits verkauft.

Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Schneemann“

 


Jigsaw • Horror • FSK 18 • 26.10.2017

Du kennst seinen Namen, Du kennst seine Stimme, du kennst deine Sünden - dieses Jahr kehrt er zurück. Doch fürchte dich nicht: er will nur spielen!

Alle Indizien deuten auf den Jigsaw-Killer hin, als überall in der Stadt grausam zugerichete Leichen auftauchen. Doch John Kramer ist seit einem Jahrzent tot. Aber warum deuten alle Spuren auf ihn? Setzt etwa einer von Jigsaws Schülern das Werk seines Meisters fort? Oder gar einer der Ermittler? Klar ist: Die Folterspiele haben wieder begonnen...

Der Film hat keine Jugendfreigabe erhalten. In den Kinos zu sehen ist „Jigsaw“


The Secret Man • Drama / Thriller • FSK unbekannt • 02.11.2017

Als Edward Snowden mit Informationen an die Öffentlichkeit ging, die seiner Meinung nach dieser nicht vorenthalten bleiben sollten, wurde mir persönlich das erste Mal der Begriff „Whistleblower“ bewusst. Doch bereits 1972 ging ein „Whistleblower“ mit ähnlicher Taktik und brisanten Informationen an die Öffentlichkeit.

In die Zentrale der Demokratischen Partei wird eingebrochen. Viele Journalisten tappen im Dunkeln. Nach 30 Dienstjahren ist FBI-Vize Präsident Mark Felt hin und hergerissen: er steht seinem Arbeitgeber loyal gegenüber, doch sein Verständnis von Recht, Ordnung und Gesetz ist erschüttert. Er wendet sich verdeckt an den Journalisten Bob Woodward - Redakteur der Washington Post.

„The Secret Man“ erzählt der Öffentlichkeit die Watergate-Affäre aus der Perspektive des Whistleblowers. Offenbart seine Gedanken, Gefühle, Ängste - gut inszeniert von Liam Neeson übrigens.

Ab 02. November liefert „The Secret Man“ nach über 30 Jahren Antworten zum Geschehenen