Drucken

KinoNews für Radiosender: Mord im Orient-Express • Krimi / Thriller

17. 11. 01

Jigsaw • Horror • FSK 18 • 26.10.2017

Du kennst seinen Namen, Du kennst seine Stimme, du kennst deine Sünden - dieses Jahr kehrt er zurück. Doch fürchte dich nicht: er will nur spielen!

Alle Indizien deuten auf den Jigsaw-Killer hin, als überall in der Stadt grausam zugerichete Leichen auftauchen. Doch John Kramer ist seit einem Jahrzent tot. Aber warum deuten alle Spuren auf ihn? Setzt etwa einer von Jigsaws Schülern das Werk seines Meisters fort? Oder gar einer der Ermittler? Klar ist: Die Folterspiele haben wieder begonnen...

Der Film hat keine Jugendfreigabe erhalten. In den Kinos zu sehen ist „Jigsaw“


The Secret Man • Drama / Thriller • FSK o.A. • 02.11.2017

Als Edward Snowden mit Informationen an die Öffentlichkeit ging, die seiner Meinung nach dieser nicht vorenthalten bleiben sollten, wurde mir persönlich das erste Mal der Begriff „Whistleblower“ bewusst. Doch bereits 1972 ging ein „Whistleblower“ mit ähnlicher Taktik und brisanten Informationen an die Öffentlichkeit.

In die Zentrale der Demokratischen Partei wird eingebrochen. Viele Journalisten tappen im Dunkeln. Nach 30 Dienstjahren ist FBI-Vize Präsident Mark Felt hin und hergerissen: er steht seinem Arbeitgeber loyal gegenüber, doch sein Verständnis von Recht, Ordnung und Gesetz ist erschüttert. Er wendet sich verdeckt an den Journalisten Bob Woodward - Redakteur der Washington Post.

„The Secret Man“ erzählt der Öffentlichkeit die Watergate-Affäre aus der Perspektive des Whistleblowers. Offenbart seine Gedanken, Gefühle, Ängste - gut inszeniert von Liam Neeson übrigens.

Ab 02. November liefert „The Secret Man“ nach über 30 Jahren Antworten zum Geschehenen


Mord im Orient-Express • Krimi / Thriller • FSK unbekannt • 09.11.2017

1974, 2001, 2010 und nun 2017. Nein - keine Sportdaten sondern die Filmerscheinungen von Agatha Christies „Mord im Orient Express“. Der Roman von 1934 wurde mit Starbesetzung und neuesten filmischen Mitteln ins Hier und Jetzt geholt.

Auf dem Weg von Istanbul nach London kommt der Meisterdetektiv Hercule Poirot in eine verzwickte Lage: Auf dem Balkan wird der Zug mit dem er seine Heimreise angetreten hat, durch Schneeverwehungen aufgehalten. Gleichzeitig findet ein brutaler Mord statt. Das Opfer ist der Amerikaner Mr. Ratchett. Abgeschnitten von der Außenwelt muss sich der Mörder noch unter den illustren Mitreisenden des Luxus-Zuges befinden. Doch jeder von ihnen erzählt eine andere Geschichte. Der Meisterdetektiv steht vor seiner schwersten Aufgabe – solange der Schneesturm anhält, muss er den Mörder finden.

Die Neuverfilmung hat viele Stars überzeugt sich vor die Kamera zu begeben: Mit dabei sind unter anderem Johnny Depp, Willem Dafoe, Michelle Pfeiffer, Judi Dench und Penélope Cruz - um nur einige Namen zu nennen.

Ab 09.November in den Kinos zu sehen ist „Mord im Orient-Express“.