KinoNews für Radiosender: Fikkefuchs • Komödie

17. 11. 08

Bad Moms 2 • Komödie • FSK 12 • 09.11.2017

Die Weihnachtsdekorationen sind im Einzelhandel ausgestellt, es gibt die passenden Plätzchen und Lebkuchen - die Weihnachtsvorbereitungen laufen in vielen Familien bereits auf Hochtouren um dem Stress gerecht zu werden.

Im ersten Teil haben die Zuschauer Amy, Kiki und Carla kennengelernt. Von den „Bad Moms“ erzählt jede ihre eigene Geschichte - die drei finden Gemeinsamkeiten und beschliessen zuguterletzt sie selbst zu sein und Spaß zu haben.

Nun folgt mit „Bad Moms 2“ die Fortsetzung. Die drei Mütter rebellieren gegen die Erwartungen, die während der Weihnachtszeit an Mütter gestellt werden. Ein jeder von uns hat persönliche Vorstellungen zu einem „perfekten Weihnachtsfest“. Amy, Kiki und Carla möchten sich lösen und auf traditionelle Perfektion verzichten. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre eigenen Mütter gemacht: unverhofft stehen die Damen vor der Tür. Es kommt zum ultimativen Showdown zwischen Müttern und Töchtern.

Zwischen Plätzchen und Familienstress ist „Bad Moms 2“ eine tolle Comedy-Auszeit die den eigenen Stress zur Weihnachtszeit etwas kleiner wirken lässt. Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Bad Moms 2“


Mord im Orient-Express • Krimi / Thriller • FSK 12 • 09.11.2017

1974, 2001, 2010 und nun 2017. Nein - keine Sportdaten sondern die Filmerscheinungen von Agatha Christies „Mord im Orient Express“. Der Roman von 1934 wurde mit Starbesetzung und neuesten filmischen Mitteln ins Hier und Jetzt geholt.

Auf dem Weg von Istanbul nach London kommt der Detektiv Hercule Poirot in eine verzwickte Lage: Auf dem Balkan wird der Zug mit dem er seine Heimreise angetreten hat, durch Schneeverwehungen aufgehalten. Gleichzeitig findet ein brutaler Mord statt. Das Opfer ist der Amerikaner Mr. Ratchett. Abgeschnitten von der Außenwelt muss sich der Mörder noch unter den illustren Mitreisenden des Luxus-Zuges befinden. Doch jeder von ihnen erzählt eine andere Geschichte. Solange der Schneesturm anhält, muss der Mörder gefunden werden.

Die Neuverfilmung hat viele Stars überzeugt sich vor die Kamera zu begeben. Ein hochkarätiger Cast erwartet alle ab 12 Jahren in „Mord im Orient-Express“.


Fikkefuchs • Komödie • FSK 16 • 16.11.2017

Ein jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel - auch wenn er eigentlich ne Auflaufform ist. Am Wochenende erwähnte eine 25-jährige mir gegenüber „Weißte, auf mich stehen immer nur so Kerle die jenseits der 33 sind… sowas will ich aber doch nicht“.

Die Einstellung der jungen Frau ist auch das Problem von Rocky und Thorben. Rocky war - glaubt man seinen Erzählungen - einst der größte Weiberheld in ganz Wuppertal. Doch inzwischen ist Rocky, alias Richard, eher der Opa unter den Weiberhelden und kassiert einen Korb nach dem anderen. Auch sein vermeintlicher Sohn Thorben hat seine herzlichen Probleme mit dem anderen Geschlecht. Der junge Mann sucht den Rat des Altherren - die beiden begeben sich gemeinsam auf der Suche nach Antworten zur Frage „Können wir es denn noch?“

Die Komödie spielt mit der typischen Rollenverteilung zwischen Mann und Frau - zum Amüsement der Zuschauer. Für alle ab 16 Jahren ist „Fikkefuchs“ ab 16. November in den Kinos zu sehen