Drucken

KinoNews für Radiosender: Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! • Komödie

17. 11. 22

Paddington 2 • Animation / Komödie • FSK o.A. • 23.11.2017

Entweder trägt er einen gelben Hut und eine hellblauen Jacke oder einen roten Hut und einen dunkelblauen Coat. Er hat gute Manieren, kann sprechen und wurde nach dem Bahnhof benannt in dem man ihn fand. Erkannt? Genau: die Rede ist von Paddington.

Im Dezember 2014 kam der erste Teil in die Kinos. Familie Brown entdeckt den kleinen Bären an der U-Bahn Station der er seinen Namen verdankt, mutterseelenallein, und bietet ihm ein zuhause an. Ruckzuck stellt der kleine Petz das Leben der Familie völlig auf den Kopf.

Nun kehrt der Liebhaber der Orangenmarmelade in die Kinos zurück in „Paddington 2“. Der 100. Geburtstag von Tante Lucy steht an und der kleine Bär ist auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitätenladen von Mr.Gruber wird er fündig. Allerdings muss Paddington um das Pop-up Buch zu erstehen einige Jobs antreten. Das Chaos ist vorprogrammiert und dann… wird das Buch auch noch gestohlen. Neben dem Alltagschaos steht Paddington und Familie Brown die Suche nach dem Dieb bevor

Ohne Altersbeschränkung ab 23.November in den Kinos zu sehen ist „Paddington 2“


Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel • Kinderfilm • FSK o.A. • 03.12.2017

Jonas - 6 Jahre alt: ich wünsche mir ne Carrerabahn, so richtig mit vielen Autos und so
Jaqueline - 11 Jahre alt: ich will en Nintendo haben
Jade - ich muss diese Jacke von Esprit haben und die Schuhe die ich gesehen hab
Lukas - 14 Jahre alt erzählt : en Klassenkamerad hat nen großen Smart-TV (der Junge Strecke die Arme beim erzählen aus um die Größe des Geräts zu zeigen). So einen hält ich auch gern.

Kinderwünsche fallen je nach Erziehung und Naturell unterschiedlich aus.

Ben und Charlotte wollen einfach mit der Familie Weihnachten feiern - im weiß geschneiten kleinen Ort in dem sie leben. Mit Milch, Keksen und Pfeffernüssen. Ein großer Weihnachtsbaum und Geschichten die am Kaminfeuer erzählt werden. Natürlich möchten sie auch Geschenke bekommen. Ein Blick aus dem Fenster offenbart ein Abenteuer: ein fürchterliches Gewitter zwingt das Gespann des Weihnachtsmannes in der kleinen Strasse notzulanden. Damit Waldemar Wichteltod mit seiner Armee aus Nussknackern nicht gewinnt und das Weihnachtsfest zu einem Konsumfest wird, müssen Ben und Charlotte dem Weihnachtsmann helfen, den anderen Kindern den ursprünglichen Zauber des Weihnachtsfestes nahezubringen.

Ohne Altersbeschränkung ab 03. Dezember in den Kinos zu sehen ist „Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“


Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! • Komödie • FSK unbekannt. • 07.12.2017

Brad ist übervorsichtig… fast spießig. Dusty ist das krasse Gegenteil dazu: lässig und cool. Doch die beiden Männer verbindet die gemeinsame Aufgabe Vater einer Patchworkfamilie zu sein. Und zwar innerhalb der gleichen Familie. Brad ist mit Dustys Eifrau Sara zusammen - um die drei Kinder kümmern sich jedoch alle gemeinsam. Bis auf kleinere Sticheleien unternander haben die beiden Männer sich jedoch arrangiert.

Im ersten Teil „Daddy´s Home“ haben wir die Charaktere und Hintergründe zur Familiensituation bereits kennengelernt. Der zweite Teil ist jedoch auch ohne Vorwissen gut sehbar. In die bekannte Situation kommt etwas Neues hinzu:
eines Tages stehen die Opas vor der Tür. Was die Kinder begeistert, finden Brad und Dusty weniger lustig: sich gegen Dustys Macho-Dad und Brads übertrieben liebevollen und emotionalen Vater durchzusetzen, bedarf guter Nerven und jeder Menge Männlichkeit.

„ Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! “ ist ab 07. Dezember in den Kinos zu sehen