KinoNews für Radiosender: Steig.Nicht.Aus • Thriller

18. 04. 04

Verpiss dich, Schneewittchen! • Komödie • FSK o.A. • 29.03.2018

Er hat Erfahrung im Radio, auf der Bühne und im Fernsehen. 10 Jahre nach Beginn seiner Karriere erobert Bülent Ceylan nun die Kinoleinwand.

Tagein, tagaus jobbt Sammy im Hamam seines Bruders Momo. Doch in seinen Träumen ist er Rockstar. Unter der Bedingung das er eine Band gründet, gibt ein Musiklabel über eine Castingshow Sammy die Chance berhmt zu werden. Doch woher soll der Solomusiker eine Band nehmen? Er überredet seine Schwester Jessi, den alten Aushilfsmasseur Wolle und den dicken Mahmut ihm zu helfen. die 4 gründen die Gruppe „Hamam Hardrock“ und feiner schon bald erste Erfolge. Die Chefin des Labels ist jedoch nicht überzeugt vom Siegeszug der Multi.Kulti-Rocker und versucht mit allen Mitteln den Erfolg zu trüben.

„Verpiss dich, Schneewittchen!“ ist in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.constantin-film.de/kino/verpiss-dich-schneewittchen/
Quelle: https://www.constantin-film.de/kino/verpiss-dich-schneewittchen/kinotour/


Ready Player One • Science Fiction • FSK 12 • 05.04.2018

Viele Apps und Games machen Sammelevents - zB: finde alle Ostereier bis zum Datum XY und du erhälst eine Belohnung. Wade will die Chance ergreifen, gleich das Erbe eines ganzen Spiels anzutreten. Wir schreiben das Jahr 2045. Die reale Welt ist schwer zu ertragen, weshalb sich die Menschen ins virtuelle Universum flüchten. Oasis hebt die Grenzen der Geografie und die Gesetze der Identität auf. Der Entwickler der Oasis, James Halliday, will sein ungeheures Vermögen und die Kontrolle der Oasis einer Person hinterlassen, die siegreich aus einem dreiteiligen Wettbewerb hervorgeht. Wade und seine Clique, die High Five genannt werden, geraten in ein Universum voller Entdeckungen und Gefahren, nachdem es Wade gelungen ist die erste Aufgabe der realitätsverändernen Schatzsuche zu lösen. Sie bemühen sich die Oasis und ihre Welt zu retten.

Nach dem Roman von Ernest Cline inszenierte Steven Spielberg das Drehbuch zu „Ready Player One“. Die Auflistung von Schauspielern, Visual Effects Veranwortlichen, Maske, Kamera, Licht und Ton, Requisite, Costume Designern, und Consultant to Consultant to Consultant… füllt mehr als 5 DIN A 4 Seiten und erwähnt sicherlich nicht alle die mit der Entstehung dieses fantastischen Meisterwerks zu tun haben.

Für alle ab 12 Jahren ist „Ready Player One“ in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.warnerbros.de/kino/ready_player_one.html
Quelle: Pressematerial Warner Bros.


Steig.Nicht.Aus • Thriller • FSK 12 • 12.04.2018

Karl Brendt ist ein deutscher Unternehmer: Haus, zwei Kinder, er arbeitet viel. Eines Morgens bringt er die Kinder auf dem Weg ins Büro zur Schule. Doch ein Anruf ändert alles: wenn Karl oder seine Kinder aus dem Auto steigen, explodiert eine Bombe unter dem Sitz. Wenn es ihm nicht gelingt aus dem Auto heraus eine große Summe Geld zu beschaffen, explodiert die Bombe unter dem Sitz. Wenn er es jemandem verrät, explodiert die Bombe unter dem Autositz… nach kürzester Zeit alamiert Karls Frau Simone die Polizei weil sie davon ausgeht, das Karl seine eigenen Kinder entführt hätte. Die Polizei heftet sich an dessen Fersen. Der Zuschauer erfährt während der Telefonate die Karl führt das dessen Leben nicht so perfekt ist wie gedacht - Stück für Stück kommen die privaten und beruflichen Lebenslügen zum Vorschein. Alle Geschäftspartner die Karl bittet ihm das notwendige Geld zu geben, lassen ihn hängen. Die Zeit wird knapp, seine Kinder und sich selbst zu retten.

Die Dreharbeiten in und der Umgebung Berlins werden voraussichtlich Anfang Mai abgeschlossen sein. Wem die Geschichte gefällt, aber keine Zeit findet ins Kino zu gehen kann sich den Film im Montagskino des ZDFs anschauen - der Termin hierzu ist allerdings noch nicht bekannt.

Für alle ab 12 Jahren ist „Steig.Nicht.Aus“ ab 12. April in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.filmweltverleih.de/cinema/movie/steig.-nicht.-aus
Quelle: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/steignichtaus-dreharbeiten-fuer-das-zdf-montagskino/