• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Sinéad O’Connor, Metallica und Elvis Presley

16. 10. 27

Rein wie Nonnen-Urin - Sinéad O’Connor auf Entzug

Die irische Musikerin und Sängerin zieht es durch, "keinen mehr durchzuziehen"! Weg mit den ekelhaften Drogen, die einem so das Hirn perforieren, dass man Tage lang im Wald verschollen bleibt, bevor man wieder ans Tageslicht gerät. Oder man hat die Tendenz plötzlich von Brücken springen zu müssen, um sein Musikerleben ein jähes Ende zu bereiten. Das sind nur einige Negativ-Schlagzeilen aus dem Leben von Sinéad O’Connor, die man vor allem mit ihrem 80er-Hit "Nothing Compares 2 U" kennt.

Nun steht sie auch öffentlich zu ihrem Drogenproblem, welches sie nach eigenen Aussagen mittlerweile ziemlich im Griff hat. Nach drei Jahrzehnten habe sie nach einer Therapie in einem Entzug dem Marihuana abgeschworen. "Ich war Jahre lang ein Kiffer. Ich kann jetzt voller Stolz verkünden, dass mein Pipi sauber ist und bleiben wird, weil ich im nächsten Jahr in einer Einrichtung leben werde," wie sie stolz verkündet.

Dann sagt sie weiter: "18 Jahre in Irland zu leben und 34 Jahre im Musikgeschäft zu sein, zudem den ganzen Scheiß erlebt zu haben, da sei es fast ein Wunder, dass sie nicht noch härtere Sachen konsumiert habe."


Überraschung - Metallica veröffentlicht "Halloween-Masken-Single"!

Die eisenharten Jungs von Metallica haben ihren Fans zu Halloween (am 31.10.) eine besonders frohe Nachricht zu verkünden. Die Band wird nämlich just an diesem Tag ihre flammneue Single mit dem Namen "Atlas, Rise!" veröffentlichen. Das teilte Frontmann James Hetfield kürzlich mit.

Und wäre das nicht schon genug der frohen Kunde, gibt es ab dem 28. Oktober noch ein Metal-Schmankerl. Halloween-Masken, hoffentlich nicht mit dem Antlitz garstiger Horror-Clowns, spielen bei dieser Art von Lotterie eine große Rolle. In nur einer soll sich nämlich der richtige Code befinden, mit dem man "Atlas, Rise!" aus dem kommenden Album "Hardwired...To Self Destruct" eine halbe Stunde vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin anhören kann.

Weitere Informationen über das bevorstehende Album, welches im Übrigen am 18. November erscheinen wird und auf dem zwölf neue Songs zu hören sein werden, findet ihr auf der offiziellen Homepage von Metallica.

"Elvis lebt": Nach 4 Jahrzehnten wieder auf den Weg an die Spitze

Der King, Elvis Presley sorgt satte 40 Jahre nach seinem Tod noch einmal für Furore.  Es ist ein musikalisches Wunder. Wer hätte das für möglich gehalten? Denn der Longplayer "The Wonder Of You", welcher unlängst erschien, befindet sich unaufhaltsam auf dem Weg an die Spitze der britischen Charts und wäre damit das 13. Nummer-eins-Album von Elvis.

Auf dem Werk befinden sich seine größten Hits, die mit dem "Royal Philharmonic Orchestra" noch einmal neu vertont wurden. Der Kampf um die Krone wird spannend: Momentan liegen Madonna und Presley gleichauf. Würde er als Sieger durchs Ziel gehen, würde es den in den Siebzigern verstorbenen Sänger zum erfolgreichsten Solo-Künstler der Musikgeschichte der Insel machen.

Besonders Priscilla Presley würde man es gönnen. Sie hatte vor nicht allzu langer Zeit noch befürchtet, dass Elvis irgendwann in Vergessenheit geraten könnte. Die 71-Jährige will das Andenken an ihren Ex-Ehemann unbedingt lebendig halten. Sie waren übrigens von 1967 bis 1973 verheiratet. Er starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren.