MusikNews für Radiosender: Samy Deluxe, Jamiroquai und Wincent Weiss

17. 11. 30

Bevor Samy Deluxe im nächsten Sommer mit MTV Unplugged durchstartet, hat der Hamburger Rapper jetzt sein Halbum “Deluxe Edition” veröffentlicht. Herausgebracht wurde es über seine Kunstwerkstadt, die Label und Kunstprojekt in einem ist. Sieben Songs ergeben noch nicht ganz ein Album, sind aber auch zu viel um als Mixtape durchzugehen, ein Halbum eben. Seine vorab releasete Single “Allein in der Überzahl” ist ebenfalls auf dem Halbum zu finden und stellt klar: “Ich bin der Großartigste, total Spitze. Gib mir ‘n Fuffie, wenn du willst, dass ich mein’n Nam’n auf das Poster kritzel’”. Was “Deluxe Edition” an Features fehlt, wird in Puncto raffinierte Samples und Produktion wettgemacht. So hat der amerikanische Produzent Nottz, der schon mit Snoop Dogg und Busta Rhymes zusammen arbeitete, seine Finger beim Song “Fantasie Pt.2″ mit im Spiel gehabt. Das Album klingt in jedem Fall nach Samy, der sich seiner Linie hier treu bleibt.

# # #

Gute Nachrichten für alle Fans von Jamiroquai. Nachdem Jamiroquai-Sänger Jay-Kay das München-Konzert der “Automaton”-Tour frühzeitig abbrechen musste, sorgt die Band jetzt für schnellen Ersatz: Bereits am 9. Januar stehen Jamiroquai wieder auf der Bühne der Olympiahalle in München und sorgen für einen unvergesslichen Abend. Diesmal sicher ohne Unterbrechung: Nachdem der Frontmann am 16. November mit schweren Problemen der Stimmbänder zu kämpfen hatte, stoppten Jamiroquai ihr Konzert. Für den Nachholtermin behalten alle Tickets vom 16. November 2017 ihre Gültigkeit und können im Januar erneut eingesetzt werden.

# # #

Pünktlich zum Valentinstag wird Wincent Weiss Romantik in die deutschen Konzerthallen bringen. Am 14. Februar startet seine “Irgendwas gegen die Stille” Akustik Tour, bei der sich die Fans auf Gitarren begleitete Songs von seinem Album “Irgendwas gegen die Stille” freuen können. Zwölf akustische Versionen der Lieder können auf dem Album “Irgendwas gegen die Stille entdeckt werden, darunter auch sein Hit “Frische Luft”. Seit dem Release des Deluxe Albums im Oktober erscheint außerdem jeden Freitag ein Akustikvideo zu allen zwölf Songs. Tourstart ist am 14. Februar in Osnabrück. Weitere Stationen sind unter anderem Stuttgart, Hannover, Singen, Trier und Flensburg. Am 28. Februar ist dann der Abschluss der Tour im Berliner Admiralspalast.