MusikNews für Radiosender: U2, Eminem, Snow Patrol, Rea Garvey

18. 02. 01

U2 aufgrund der hohen Nachfrage Zusatzkonzerte in Deutschland angekündigt. Am 31. August und 1. September sind die Iren in der Mercedes-Benz Arena in Berlin zu Gast. Am 04. und 5. September macht die Kultband Station in der LANXESS Arena in Köln Die beiden letzten Zusatzkonzerte finden am 3. und 4. Oktober in der Hamburger Barclaycard Arena statt. Die Tickets für die Zusatzshows sind ab dem 2. Februar erhältlich.

# # # 

Eminem-Fans dagegen sollten sich den 10. Juli rot und fett im Kalender anstreichend. Dann kommt der US-Rapper zum einzigen Deutschlandkonzert auf dem Messegelände in Hannover. Sein aktuelles Album "Revival" eroberte weltweit die Charts. Aber auch Hits wie Without Me, Lose Yourself oder "Love the Way you Lie" werden mit im Portfolio beim Konzert in Hannover sein. Auch hier beginnt der Ticketvorverkauf am 2. Februar.

# # #

Für alle Snow Patrol-Fans und Freunde des eingängigen Alternative-Rocks haben wir spannende News: Die schottisch-irische Band rund um Gary Lightbody kündigte via Social Media etwas Neues an. “Wildness“ wird das mysteriöse Werk genannt. Als Datum wird der 25. Mai erwähnt. Worum es sich bei ”Wildness" handelt? Es bleibt spannend. Wir berichten sobald wir was neues wissen.

# # #

Für den kommenden März hat Rea Garvey mit "Neon" sein zehntes Album angekündigt. Als ersten Vorgeschmack ist bereits jetzt der Track "Is it Love" aus seinem Album vorgestellt worden. In dem Song, bei dem Rea Garvey von geht es, anders als der Titel vermuten lassen würde, nicht nur um Liebe, sondern viel mehr um Stereotypen und Rollenbilder in Beziehungen. Doch nicht nur inhaltlich hat der Track viel zu bieten, auch musikalisch hält “Is It Love?” eine Überraschung bereit: Rea Garvey begibt sich zum ersten Mal in die Welt der Urban Music. So fungiert niemand geringerer als Deutschrap-Größe Kool Savas als Featuring Act auf der neuen Single “Is It Love?”!

# # #