Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.11.2018 - 24 Uhr

18. 11. 22

+ Berlin: Neun Jahre Haft für Mord an Schülerin
+ Bonn: Wolfsbestand in Deutschland nimmt zu
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Der 15-jährige, der eine Mitschülerin mit mehr als 20 Messerstichen getötet hat, ist wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren verurteilt worden. Das hat die Jugendkammer des Landgerichts in Berlin entschieden. Der Jugendliche habe aus reiner Mordlust getötet, so die Richter. Der Tod der 14-jährigen Schülerin hatte bundesweites Entsetzen ausgelöst.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Aktuellen Untersuchungen zufolge erhöht sich der Bestand an Wölfen in Deutschland weiter. Es wurden zwischenzeitlich 73 Rudel und damit 13 mehr als noch im vergangenen Jahr erfasst. Auch die Zahl der Wolfspaare ist gestiegen, die meisten Tiere sind dabei in der sächsischen Lausitz zu finden. Auch in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen und Niedersachsen werden immer wieder Wölfe gesichtet.