Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 07.12.2016 - 16 Uhr

16. 12. 07

 + Aleppo: Regime lehnt neue Waffenruhe für Aleppo ab
 + Kiel: Ermittlungen nach Inbrandsetzung von Frau dauern an
 + Islamabad: In Pakistan wird Flugzeug vermisst
 + Weitere Meldungen des Tages

Aleppo - mikeXmedia -
Eine erneute Feuerpause in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo ist vom Regime abgelehnt worden. Zuerst müssten die Rebellen abziehen, hieß es von einem Parlamentsabgeordneten. Die Feuerpause war von oppositionellen Milizen vorgeschlagen worden. Über fünf Tage hätte die Waffenruhe gelten sollen, damit Zivilisten und Verletzte aus der Stadt gebracht werden können, hieß es in einer Erklärung. Die Nato hätte die Aufsicht über die Transporte haben sollen.

# # #

Kiel - mikeXmedia -
Nach der Tragödie vor einer Klinik bei Kiel dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Ein Mann hatte eine Frau vor dem Gebäude in Brand gesetzt und war dann geflüchtet. Die Frau rannte brennend über die Straße Richtung Klinik bevor sie zusammenbrach. Passanten kamen ihr zu Hilfe und löschten die Flammen. Anschließend wurde sie in der Einrichtung ärztlich behandelt. Nach Angaben der Polizei schwebt die Frau in Lebensgefahr. Die Hintergründe liegen noch völlig im Dunkeln.

# # #

Islamabad - mikeXmedia -
Ein Flugzeug der Pakistan International Airlines wird im Norden Pakistans vermisst. Das haben die zuständigen Behörden und ein Sprecher der Fluglinie am Mittwochmittag mitgeteilt. Die Maschine ist offenbar abgestürzt. An Bord befanden sich 50 Menschen. Wie es zu dem Absturz kommen konnte, ist noch unklar.