Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 23.03.2017 - 6 Uhr

17. 03. 23

 + Washington: Trump im Mai bei der Nato
 + Mülheim: Kaisers-Tengelmann verschwindet weiter aus dem Stadtbild
 + Berlin: Viele glauben das Deutschland sich einen politischen Wechsel wünscht
 + Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Ende Mai wird sich US-Präsident Donald Trump mit Staats- und Regierungschefs der Nato in Brüssel treffen. Das hat das Weiße Haus in Washington mitgeteilt. Dort heißt es, dass sich Trump auf das Treffen freue um auch sein Bekenntnis zur Nato zu bekräftigen. Die Gespräche befassen sich auch mit entscheidenden Themen des Bündnisses. Schon am 12. April wird sich Trump in Washington zur Vorbereitung mit Generalsekretär Stoltenberg treffen.

# # #

Mülheim/Ruhr - mikeXmedia -
Die traditionsreiche Supermarktkette Kaisers-Tengelmann verschwindet immer weiter aus dem Straßenbild in den Städten. Knapp drei Monate nach der Übernahme von rund 400 Filialen durch Edeka und Rewe werden die alten Kaisers-Filialen nach und nach auf die Marke Rewe umgestellt. Bis zum Ende des Monats sollen die meisten Geschäfte das neue Logo tragen. Derzeit werden verstärkt Filialen in Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen umgerüstet.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Einer aktuellen Umfrage zufolge macht sich ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl eine Wechselstimmung in der Bevölkerung breit. Demnach glauben fast 60 Prozent, dass sich ein Großteil der Deutschen einen Wechsel an der Spitze der Bundesregierung wünscht. Bei der Frage nach einer Wunschkoalition gehen die Meinungen aber deutlich auseinander. Fast 20 Prozent sprechen sich für Rot-Rot-Grün, 18 Prozent für Schwarz-Gelb-Grün aus. Die meisten Deutschen sind mit 30 Prozent der Meinung, dass eine große Koalition, so wie sie jetzt aus Union und SPD besteht, auch weiterhin die beste Wahl wäre.