Sportmeldungen für UKW- und Webradios: French Open: Debakel für Kerber

16. 05. 25

Paris - mikeXmedia -
Bei den French Open in Paris ist völlig überraschend Angelique Kerber in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen die Nummer 58 der Weltrangliste, Kiki Bertens aus den Niederlanden, unterlag die Australien Open Gewinnerin mit 2:6, 6:3, 3:6.Kerber, die in Paris an Nummer drei gesetzt war, ließ sich im dritten Satz an der linken Schulter behandeln. Bereits am Montag war Sabine Lisicki ebenfalls völlig überraschend bereits in der 1. Runde ausgeschieden.

# # #
 
Augsburg - mikeXmedia -
Noch ist es nicht offiziell, aber ein Wechsel von Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg zu Schalke 04 scheint immer wahrscheinlicher. in einem Interview sagte der Trainer, dass eine Trennung nun die richtige Entscheidung für beide Seiten sei, denn nun ist es an der Zeit, dass jemand mit neuen Ideen und Visionen den FC Augsburg übernimmt. Damit machte der 41-Jährige eine konkrete Aussage über einen Abschied vom FC Augsburg. Für Schalkes neuer Manager Christian Heidel ist Weinzierl zudem sein Wunschkandidat. Da Weinzierl noch einen Vertrag bis 2019 bei den Fuggerstädtern besitzt, verhandelt Augsburgs Manager Stefan Reuter noch über eine Ablöse, die bei fünf Millionen Euro liegen soll.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Bei der Eishockey-WM 2017 bleibt Gastgeber Deutschland ein Duell in der Vorrunde mit Weltmeister Kanada erspart. Bei der Gruppeneinteilung der Staffel A wurde der Mannschaft um Bundestrainer Marco Sturm, die in Köln ihre Spiele austragen werden, Russland, USA, Schweden, Slowakei, Lettland, Dänemark und Italien zugelost. Bei Co-Gastgeber Frankreich, die in Paris spielen werden, wurden Kanada, Vizeweltmeister Finnland, Tschechien, Schweiz, Weißrussland, Norwegen, und Slowenien ausgelost. Der genaue Spielplan soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
 
# # #
 
Luzern - mikeXmedia -
Bei den Olympischen Spielen wird erstmals seit 64 Jahren kein deutscher Einer-Ruderer an den Start gehen. Auch der deutsche Meister Philipp Syring verpasste bei der Olympia Qualifikation auf dem Rotsee in Luzern das Ticket für die Sommerspiele in Rio de Janeiro. Auch der Frauen-Achter verpasste bei kühler Witterung die Olympia-Qualifikation, genauso wie Julia Richter im Frauen-Einer und Clemens Ernsting/Peter Kluge im Zweier ohne Steuermann. Nur der Leichtgewichts-Vierer qualifizierte sich durch einen zweiten Platz im Finale noch nachträglich für Olympia. Damit tritt der Deutsche Ruderverband nur mit 10 Booten in Rio an.