Sportmeldungen für UKW- und Webradios: FC Bayern: Keine OP bei Manuel Neuer

17. 04. 21

München - mikeXmedia -
Nach seiner Fußverletzung aus dem Champions-League-Spiel bei Real Madrid, kommt Bayerns Torhüter Manuel Neuer um eine Operation herum. Der FCB bestätigte die Anfangsdiagnose einer Knochenfraktur im linken Mittelfuß und diese könne  konservativ und ohne Eingriff behandelt werden. Bei der 2:4-Niederlage nach Verlängerung im Viertelfinal-Rückspiel bei Real Madrid, hatte sich Neuer beim 2:3 verletzt, blieb aber bis zum Schlusspfiff auf dem Platz. Damit fällt der Nationalkeeper bis zum Saisonende aus und fehlt zudem nächsten Mittwoch im DFB-Pokal-Halbfinale und einem möglichen Endspiel Ende Mai im Berliner Olympiastadion.

# # #
 
Monte Carlo - mikeXmedia -
An seinem 20. Geburtstag hat Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev eine schmerzhafte Lektion vom ehemaligen Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal erhalten. Im Achtelfinale des Masters-Turniers in Monte Carlo unterlag der Hamburger deutlich mit 1:6, 1:6. Im dritten Vergleich gegen Nadal war es für Zverev die dritte Niederlage und die mit Abstand klarste. Ebenso wie Zverev, war auch Jan-Lennard Struff bei dem Traditionsturnier chancenlos und verlor mit 3:6, 0:6 gegen Diego Sebastian Schwartzmann aus Argentinien.
 
# # #
 
Warschau - mikeXmedia -
Bei der Judoka-Europameisterschaft in Warschau hat Theresa Stoll die Silbermedaille gewonnen und damit für einen erfolgreichen EM-Auftakt des deutschen Teams gesorgt. Im Finale der Klasse bis 57 Kilogramm unterlag die 21-Jährige der Französin Priscilla Gneto durch einen Ippon. Mit dieser Silbermedaille konnte die deutsche Meisterin ihren ersten großen internationalen Erfolg für sich verbuchen. Für Sappho Coban, Moritz Plafky und Manuel Scheiberl endeten die kontinalen Titelkämpfe in ihren jeweiligen Gewichtsklassen bereits bei den Auftaktkämpfen am ersten Wettkampftag.
 
# # #
 
Edmonton - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NHL steht Eishockey-Nationalspier Leon Draisaitl den Edmonton Oilers im fünften Playoff-Spiel gegen die San Jose Sharks zur Verfügung. Nach einem Stockschlag zwischen die Beine seines Gegenspielers Chris Tierney im vierten Spiel der Playoff-Serie, wurde der Kölner zu einer Geldstrafe verurteilt und kam um eine mögliche Matchsperre herum, wie die Liga mitteilte. Damit kann der Ausnahmespieler in Spiel fünf gegen die Sharks wieder mitwirken.