Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Borussia Dortmund verlängert mit Weidenfeller

17. 05. 10

Dortmund - mikeXmedia -
Roman Weidenfeller spielt gerade seine 15. Saison für Borussia Dortmund. Aber das scheint dem mit 36 Jahren ältesten Profi beim BVB nicht zu reichen, denn Weidenfeller hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Trotz des hohen Sportler-Alters ist für Weidenfeller ein Ruhestand undenkbar, wie auch Trainer Thomas Tuchel bemerkte. So wie er sich hier in den Dreck wirft, ist es noch viel zu früh für die Rente, sagte Dortmunds Trainer und ihm gefalle zudem die Leidenschaft, mit dem Weidenfeller seinen Beruf ausübe. Weidenfeller selber sagte, dass er sich für ein weiteres Jahr bei seinem Verein entschieden habe, da er Roman Bürki in seiner Entwicklung weiterhin unterstützen möchte und obendrein möchte er noch helfen, einen jungen Torhüter mit aufzubauen. Vor 15 Jahren wechselte der damals 21-jährige Weidenfeller vom 1. FC Kaiserslautern zum BVB und feierte dort zwei deutsche Meisterschaften, einen DFB-Pokalsieg und gewann zudem dreimal den DFL Supercup.

# # #

Hockenheim - mikeXmedia -
Sebastian Vettel begeistert schon seit langem die deutschen Motorsportfans und nun steigt auch sein jüngerer Bruder Fabian in den Motorsport ein. Dabei hat sich der jüngere Vettel erst sehr spät für diesen Sport entschieden, aber er betonte, dass ein Interesse schon immer da gewesen sei. Der Elftklässler aus dem hessischen Heppenheim sagte, dass er im Wohnmobil aufgewachsen sei und er sein ganzes Leben auf der Rennstrecke verbracht habe. Dabei erlebte Fabian, wie sein Bruder Sebastian im Sturm die Formel 1 eroberte und als jüngster Formel-1-Weltmeister Geschichte schrieb. Bei seiner Motorsport-Premiere war Fabian jedoch nicht besonders erfolgreich, denn beim Audi-TT-Cup auf dem Hockenheim-Ring wurde der 18-Jährige disqualifiziert.

# # #

Madrid - mikeXmedia -
Angelique Kerber ist wieder an die Spitze der Tennis-Weltrangliste zurückgekehrt. Die Kielerin freut sich wieder die Nummer Eins der Welt zu sein und es sei immer wieder schön, wenn man seinen Namen oben auf der Rangliste sehe. Ihr Hauptaugenmerk liegt aber auf ihr Spiel, ihre Ziele seien Siege bei großen Turnieren und es wäre das, worauf sie sich fokussiere. Durch ihren 6:2, 1:6, 7:5-Sieg gegen die Tschechin Katerina Siniakova beim WTA-Turnier in Madrid verdrängt sie ab der kommenden Woche Serena Williams von Platz eins, die derzeit wegen ihrer Schwangerschaft pausiert. Außerdem profitiert Kerber vom Zweitrunden-Aus der Weltranglistendritten Karolina Pliskova, die bei einem Turniersieg selbst die Chance gehabt hätte, die Nummer eins zu werden.

# # #

Madrid - mikeXmedia -
Gleich zum Auftakt konnte sich Tennis-Altmeister Tommy Haas aus Madrid wieder verabschieden. Der 39-jährige Wahl-Amerikaner unterlag in seinem Erstrunden-Match dem Luxemburger Gilles Muller mit 4:6, 6:7. Wie Haas scheiterte auch Mischa Zverev an seiner Auftakthürde. Der Hamburger musste sich dem Kroaten Borna Coric mit 3:6, 6:7 geschlagen geben. Immerhin eine Runde weiter kam Florian Meyer, der aber in der zweiten Runde am Belgier David Goffin mit 6:7, 0:6 scheiterte.