Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: 6. Kanada-Sieg für Hamilton

17. 06. 12

Montréal - mikeXmedia -
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit einem Start-Ziel-Sieg auf seiner Lieblingsstrecke in Montréal die Formel 1 wieder spannender gemacht. Dabei profitierte der Engländer vom Unfallpech von Sebastian Vettel, der nach einem frühen Schaden an seinem Ferrari trotz starker Aufholjagd nur Vierter wurde. Hamilton verkürzte damit den Rückstand in der WM auf den deutschen WM-Spitzenreiter auf zwölf Punkte. Kurz nach dem Start beschädigte Red-Bull-Fahrer Max Verstappen den Frontflügel an Vettels Ferrari und so war der Heppenheimer zu einem frühen Reparaturstopp gezwungen. Trotz einer gewagte Reifentaktik der Scuderia, wo Vettel dann Platz um Platz gut machte, schaffte es der Hesse am Ende zum ersten Mal in dieser Saison nicht aufs Treppchen. Nico Hülkenberg wurde Achter und holte sich damit vier WM-Punkte und Pascal Wehrlein wurde im Sauber 15. und damit Letzter.

Bamberg - mikeXmedia -
Die Basketballer von Brose Bamberg sind wieder einmal ein Klasse für sich. Gegen Außenseiter EWE Baskets Oldenburg holten die Oberfranken mit einem 76:58 den entscheidenden dritten Sieg in der Endspielserie und erzielten damit ihre neunte Meisterschaft. Bis zum Ende des dritten Viertels leistete der Außenseiter zwar erhebliche Gegenwehr, konnte schlussendlich den Serienmeister am Ende nicht auf dem Weg zu seinem vierten Double aufhalten. Treffsicherster Werfer auf Seiten der Bamberger war Maodo Lo mit 15 Punkten. In der ewigen Rangliste überholen die Bamberger mit der nun neunten Meisterschaft ALBA Berlin und liegen nur noch hinter dem 14-maligen Champion Bayer Leverkusen zurück.

# # #

Balve - mikeXmedia -
Während Springreiterin Simone Blum völlig überraschend ihre erste deutsche Meisterschaft bejubelte, feiert Isabell Werth bereits ihr 14. nationales Gold. Die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt gewann in Balve überlegen im Special und auch in der Kür. Kurz vor Ende des letzten Ritts lachte Werth bereits glücklich, obwohl sie auf ihr bestes Pferd verzichten musste. Emilio ist eine fantastische Runde gegangen, schwärmte die 47-Jährige aus Rheinberg über ihr Zweitpferd, das nach dem Ausfall von Weihegold bei den nationalen Titelkämpfen glänzte. Bei den Springreitern nutzte derweil Simone Blum die Abwesenheit einiger Stars zum ersten Titelgewinn. In insgesamt vier Runden blieb die 28 Jahre alte Außenseiterin aus Zolling mit ihrer zehnjährigen Stute Alice ohne Abwurf und kassierte lediglich 0,25 Strafpunkte wegen eines Zeitfehlers.