Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Rüpel Vettel droht Rennsperre

17. 06. 26

Baku - mikeXmedia -
Nach Lewis Hamiltons Bremstest in Baku sieht Ferrari-Pilot Sebastian Vettel Rot und zeigt sich dabei uneinsichtig. Er ist auf die Bremse gestiegen, ich konnte nirgendwo hin und bin ihm in die Kiste gefahren. Das war unnötig – für uns beide, motzte Vettel. Auf sein Revanchefoul angesprochen beschönigt Vettel seinen gefährlichen Rempler. Mit der Art und Weise, wie Hamilton gefahren ist, sei Vettel nicht zufrieden gewesen und habe ihm das auch gezeigt. Durch die Rüpelattacke und der damit verhangenen Stop-and-go-Strafe, die drei Strafpunkte einbrachte, hat der Heppenheimer nun bereits neun Strafpunkte auf seinem Sündenregister angesammelt. Sollte Vettel auf insgesamt zwölf Strafpunkte bekommen, wird er automatisch für ein Rennen gesperrt.

# # #

Sotschi - mikeXmedia -
Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem 3:1-Erfolg gegen Kamerun beim Confed-Cup seinen 100. Sieg als DFB-Trainer eingefahren. Ich bin stolz auf die Jungs, erklärte Löw später gerührt im Olympiastadion von Sotschi. In den ersten 45 Minuten agierte das blutjunge Perspektivteam äußerst zäh, ehe in der zweiten Hälfte die DFB-Elf mit einer Leistungssteigerung und den Toren von Doppeltorschütze Timo Werner und Kerem Demirbay den Erfolg perfekt machte. Peinlich wurde es beim Videobeweis durch den kolumbianischen Schiedsrichter Wilmar Roldán. Zunächst zeigte der Unparteiische einem falschen Kameruner Spieler wegen groben Foulspiels die rote Karte und erst nach erneuter Intervention des Video-Assistenten wurde der richtige Spieler des Feldes verwiesen. Im Halbfinale trifft das deutsche Team erneut in Sotschi nun auf Mexico.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Beim stark besetzten traditionellen Sieben-Hügel-Schwimmfest in Rom hat Weltmeister Marco Koch über 200 Meter Brust für einen zweiten deutschen Sieg gesorgt. Vor den anstehenden Weltmeisterschaften im Juli präsentiert sich das Aushängeschild des deutschen Schwimmverbandes in guter Form. Zum Abschluss des Meetings sorgte Christian Diener für einen weiteren Podestplatz und musste sich über 200 Meter Rücken knapp dem Ungarn Peter Bernek geschlagen geben. Zuvor hatte der Cottbuser die halb so lange Strecke für sich entschieden.

# # #

Lille - mikeXmedia -
Die deutschen Leichtathleten haben mit viel Frauenpower und einem nervenstarken Robert Harting zum dritten Mal die Team-EM gewonnen. Die DLV-Sportlerinnen mit fünf Einzelsiegen, sowie die Erfolge von Dreispringer Max Heß und Diskus-Routinier Robert Harting sorgten für den deutschen Gesamterfolg. Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler, der bei der Windlotterie Pech hatte, und der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl mussten sich geschlagen geben. Für Spannung sorgte Diskus-Riese Harting, der im letzten Durchgang mit 66,30 Metern noch den Polen Robert Urbanek bezwingen konnte. Mit insgesamt sieben Einzelsiegen und 321,5 Punkte setzte sich der Deutsche Leichtathletik-Verband klar vor Polen, die 295 Punkte holten, und Frankreich mit 270 Punkten durch.