Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Geringe Strafe für Vettel

17. 07. 05

Paris - mikeXmedia -
Nach seinem Rammstoß gegen Lewis Hamilton in Baku, kommt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel um eine harte Strafe herum. Eine öffentliche Entschuldigung akzeptierte der Automobil-Weltverband FIA unter Präsident Jean Todt und brummte dem Heppenheimer für ein Jahr mehrere Stunden im Nachwuchsbereich auf, bei denen er seiner Vorbildfunktion nachkommen soll. Außerdem stellte Todt klar, dass Vettel ab sofort auf Bewährung fährt und bei einem erneuten Fehlverhalten direkt vor dem FIA-Tribunal angeklagt wird. Beim Großen Preis von Aserbaidschan war Vettel während einer Safety-Car-Phase seinem WM-Rivalen ins Auto gefahren und so stand auch eine Sperre für das kommende Formel-1-Rennen in Österreich im Raum.

# # #

Wimbledon - mikeXmedia -
Mit viel Mühe hat Angelique Kerber die zweite Runde von Wimbledon erreicht. Gegen die Qualifikantin Irina Falconi aus den USA setzte sich die Weltranglistenerste nach 1:27 Stunden und einer mäßigen Vorstellung mit 6:4, 6:4 durch. In der nächsten Runde trifft die Kielerin auf die Belgierin Kirsten Flipkens. Neben Kerber haben noch Carina Witthöft und Tatjana Maria die zweite Runde beim traditionellen Rasenturnier erreicht. Bereits in der ersten Runde schieden neben der früheren Finalistin Sabine Lisicki noch Andrea Petkovic, Annika Beck und Mona Barthel aus.

# # #

München - mikeXmedia -
Für die deutschen Basketballerinnen und dem neuen Bundestrainer Hermann Paar warten für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2019 harte Brocken. Bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen zur Endrunde in Serbien und Lettland wurde dem deutschen Team Belgien, Tschechien und die Schweiz zugelost. Wir werden uns sehr strecken müssen, gehen die Qualifikation aber mit viel Energie und Selbstvertrauen an, sagte Paar kurz nach der Auslosung. Von den acht Qualifikationsgruppen werden die jeweiligen Gruppenersten und die sechs besten Gruppenzweiten an der EM teilnehmen. Bereits automatisch qualifiziert sind die Gastgeber Lettland und Serbien.

# # #

Neuss - mikeXmedia -
In der deutschen Eishockeyliga startet am 8. September der Deutsche Meister EHC Red Bull München mit einem Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen. Das oberbayrische Derby gegen ERC Ingolstadt findet bereits am zweiten Spieltag statt, wie aus dem Spielplan hervorgeht, den die DEL veröffentlichte. Auch Vizemeister Grizzly Wolfsburg startet mit einem Auswärtsspiel bei den Adler Mannheim und am zweiten Spieltag dann auf die Kölner Haie. Das erste rheinische Derby zwischen Köln und Düsseldorf findet am 13. Oktober bei den Haien statt. In diesem Jahr startet wegen der olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang die Spielzeit eine Woche früher als sonst und nach der Olympia-Pause finden nur noch drei Hauptrunden-Spieltage statt, bevor die Playoffs beginnen.