Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Champions-League: Bayern und BVB mit Hammer-Gruppen – Losglück für Leipzig

17. 08. 25

Monte Carlo - mikeXmedia -
Auf den deutschen Fußball-Meister Bayern München und Borussia Dortmund warten in der Gruppenphase der Champions-League hochkarätige Gegner, während Vizemeister RB Leipzig bei seinem Debüt Losglück hatte, wie die Auslosung in Monte Carlo ergeben hat. In der Gruppe B treffen die Bayern auf Paris St. Germain mit Rekordeinkauf Neymar, den belgischen Meister RSC Anderlecht und Celtic Glasgow. Ungleich schwieriger wird es für den BVB mit ihrem neuen Coach Peter Bosz in der Gruppe H, wo man es (wieder einmal) mit Titelverteidiger Real Madrid, dem englischen Vizemeister Tottenham Hotspur und APOEL Nikosia zu tun bekommt. Bei seiner Europacup-Premiere muss sich Leipzig in der Gruppe G mit AS Monaco, dem FC Porto und Besiktas Istanbul auseinandersetzen.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Vor dem Großen Preis von Belgien wird Mick Schumacher eine Ehrenrunde mit dem Weltmeister-Auto seines Vaters aus dem Jahr 1994 drehen. Es gab nicht den Hauch eines Zweifels für mich, dass ich das machen wollte, sagte der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters am Rande einer geplanten Ausstellung der Michael Schumacher Private Collection. Diese Ausstellung soll im April 2018 in der Motorworld Köln-Rheinland eröffnet werden. Da sich Michael Schumacher nach seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 weiterhin abgeschirmt von der Öffentlichkeit in der Rehabilitation in seiner Schweizer Wahlheimat befindet, wird Sohn Mick das Jubiläum des ersten Sieges des 91-maligen Grand-Prix-Gewinners gebührend feiern.

# # #

Göteborg - mikeXmedia -
Bei der Europameisterschaft der Springreiter in Göteborg gewinnt das deutsche Dressur-Team in seltener Überlegenheit Gold. Das deutsche Quartett siegte überlegen vor Dänemark und Schweden und hätte es sich sogar leisten können, dass Isabell Werth nicht mehr hätte reiten müssen. Das tat sie aber doch und siegte überlegen auch in der Einzelwertung. Für den Grand-Prix-Ritt erhielt Werth auf Weihegold mit 83,743 Prozent das mit Abstand beste Einzelergebnis, während Teamkollege Sönke Rothenberger mit 78,343 Zählern folgte. Nach dem Sieg mit dem Team ist nun weiteres Edelmetall für die 48-Jährige möglich, denn im Grand-Prix-Special und in der Kür gilt Werth als große Favoritin.

# # #

New York - mikeXmedia -
Für das abschließende Grand-Slam-Turnier der Saison in New York kann Deutschlands neuer Tennis-Topspieler Alexander Zverev auf eine gute Auslosung hoffen. Bei den US Open geht der 20-Jährige als Nummer vier der Setzliste an den Start. Damit ist der Hamburger ist so aussichtsreich wie noch nie in eines der vier wichtigsten Turniere gestartet, profitiert zudem von den verletzungsbedingten Absagen von Titelverteidiger Stan Wawrinka aus der Schweiz und dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien. Bei den Damen hat Titelverteidigerin Angelique Kerber als Sechste der Weltrangliste auch bei der Setzung Position sechs inne. Durch ihren bisher schwachen Saisonverlauf ist die zweimalige Grand-Slam-Siegerin im Ranking abgerutscht.